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Stellenausschreibung

Die Stadt Hürth (60.000 Einwohner, Rhein-Erft-Kreis) bietet zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als

Sachbearbeiter/in (m/w/d)
für den Bereich Offene Ganztagsschulen

A 10 LBesG NRW / EG 9c TVöD

im Amt für Schule, Bildung und Sport für den Bereich der Verwaltung des Ganztags an Hürther Schulen an. Es handelt sich um eine unbefristete Teilzeitstelle mit 50% der jeweiligen wöchentlichen Vollzeitarbeitszeit (20,5 bzw.19,5 Std./Woche). Die Eingruppierung erfolgt vorbehaltlich der Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen.

Hürth liegt im Herzen des Rheinlands und grenzt an die Millionenstadt Köln. Im Dreieck der Großstädte Aachen, Düsseldorf und Bonn gelegen bilden die 12 Hürther Orte eine vielfältige und lebendige Stadt, die sich durch aufgeschlossene und lebensfrohe Menschen auszeichnet. Hürth ist ein starker Teil dieser Region und bietet erfolgreichen Unternehmen mit guten Verkehrsanbindungen und attraktiven Gewerbeflächen beste Bedingungen und ein wirtschaftsfreundliches Klima. Auch die weichen Standortfaktoren sind mit einer vielfältigen Kultur- und Bildungslandschaft, familienfreundlichen Kinderbetreuungsangeboten, breit gefächerten Einkaufsmöglichkeiten, guter Wohnqualität sowie abwechslungsreichen Sport- und Freizeitangeboten stimmig. Ländliche Idylle und städtisches Flair prägen Hürth genau wie zahlreiche engagierte Bürgerinnen und Bürger, die sich ehrenamtlich und mit viel Herz für die Pflege von Brauchtum und Tradition in ihrer Heimatstadt einsetzen. Möchten Sie auch ein Teil unserer Stadt werden, um gemeinsam unsere Kommune weiter zu entwickeln und noch lebenswerter zu machen?

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere die folgenden Arbeiten:

  • Beantragung und Verwaltung von Landesmitteln (Landeszuschuss für die Durchführung außerunterrichtlicher Angebote, Zuwendungsprogramm "Geld oder Stelle", ggfls. weitere Landesprogramme),
  • Berechnung und Auszahlung der vertraglichen Betreuungsleistungen für Sach- und Personalkosten, Prüfung der Mittelverwendung,
  • Verwaltung des städtischen Personalkostenzuschusses zur Ausgabe des Mittagessens an weiterführenden Schulen,
  • Beschaffung von Ersatz- und Ergänzungsausstattung, Veranlassung von Reparaturen,
  • Durchführung von Ortsterminen,
  • Haushaltsplanung und -überwachung, Kalkulationen und Statistiken, interne Verrechnungen von Sach- und Personalkosten,
  • Durchführung von Einzelprojekten im Schulwesen.

Einstellungsvoraussetzungen:

  • eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten mit Nachweis des erfolgreichen Ablegens des Verwaltungslehrgangs II oder
  • eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten und mind. zwanzigjährige Berufserfahrung im öffentlichen Dienst (Ausnahmetatbestand zur Ausbildungs- und Prüfungspflicht nach der Entgeltordnung zum TVöD VKA) oder
  • die Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des nichttechnischen Verwaltungsdienstes (alte Bezeichnung gehobener Dienst).

Wir erwarten von Ihnen:

  • Bereitschaft zur selbständigen Einarbeitung in die geltenden Rechtsvorschriften (Schulrecht einschließlich der Offenen Ganztagsschulen, Vergabewesen),
  • eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten,
  • Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit,
  • Teamfähigkeit,
  • sicheres, aber dennoch freundliches Auftreten mit gutem Verhandlungsgeschick,
  • Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit,
  • rasches Auffassungsvermögen,
  • gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit,
  • anwendungssichere Kenntnisse im Umgang mit der üblichen Bürosoftware (insbesondere MS-Office Produkte) und der elektronischen Kommunikationsmittel.

Wir bieten Ihnen:

  • eine Besoldung / Vergütung nach A 10 LBesG NRW bzw. EG 9c TVöD,
  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag,
  • einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz,
  • gutes Arbeitsklima,
  • Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung,
  • flexible Arbeitszeiten sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf,
  • betriebliche Altersversorgung.

Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung online über das Bewerberportal der Stadt Hürth ein. Sie füllen dort ein Online-Formular aus und laden anschließend Ihre vorbereiteten Bewerbungsunterlagen hoch. Ihre Eingaben können Sie sich vor dem Versenden in einer Vorschau anzeigen lassen. Während der Eingabe haben Sie jederzeit die Möglichkeit, das Bewerberportal zu verlassen. Ihre Daten werden dann automatisch gelöscht.

Die Stadt Hürth fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und begrüßt deshalb Bewerbungen von Frauen und Männern, unabhängig von deren ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder geschlechtlicher Identität.

Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Für Ihre Fragen zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen Frau Eisbrüggen (Telefon 02233/53-346) gerne zur Verfügung. Weitere Informationen zur Stadt Hürth erhalten Sie unter www.huerth.de

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 10.10.2021.

Stadt Hürth
Der Bürgermeister
Personalamt
50351 Hürth

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