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Stellenausschreibung

Hürth (60.000 Einwohner, Rhein-Erft-Kreis) liegt im Herzen des Rheinlands und grenzt an die Millionenstadt Köln. Im Dreieck der Großstädte Aachen, Düsseldorf und Bonn gelegen bilden die 12 Hürther Orte eine vielfältige und lebendige Stadt, die sich durch aufgeschlossene und lebensfrohe Menschen auszeichnet. Hürth ist ein starker Teil dieser Region und bietet erfolgreichen Unternehmen mit guten Verkehrsanbindungen und attraktiven Gewerbeflächen beste Bedingungen und ein wirtschaftsfreundliches Klima. Auch die weichen Standortfaktoren sind mit einer vielfältigen Kultur- und Bildungslandschaft, familienfreundlichen Kinderbetreuungsangeboten, breit gefächerten Einkaufsmöglichkeiten, guter Wohnqualität sowie abwechslungsreichen Sport- und Freizeitangeboten stimmig. Ländliche Idylle und städtisches Flair prägen Hürth genau wie zahlreiche engagierte Bürgerinnen und Bürger, die sich ehrenamtlich und mit viel Herz für die Pflege von Brauchtum und Tradition in ihrer Heimatstadt einsetzen. Möchten Sie auch ein Teil unserer Stadt werden, um gemeinsam unsere Kommune weiter zu entwickeln und noch lebenswerter zu machen?

Zur Bewältigung dieser Aufgabe suchen wir zur Verstärkung des Sozialamtes zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Sachbearbeiter/in (m/w/d) SGB XII

EG 9a TVöD

Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle mit 39 Std./Woche. Die Eingruppierung erfolgt vorbehaltlich der Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen.

Das Aufgabengebiet umfasst:

  • Annahme, Prüfung, Entscheidung und Zahlbarmachung von Anträgen nach dem Sozialgesetzbuch (SGB) XII mit Schwerpunkt 4. Kapitel und 5. Kapitel.
  • Persönliche und telefonische Beratung von hilfesuchenden Menschen, Angehörigen und Betreuungspersonen.
  • Nachrangprüfung beziehungsweise Feststellung vorrangiger Ansprüche.
  • Vorbereitung von Widersprüchen und Bearbeitung bei Abhilfemöglichkeiten.
  • Feststellung und Verfolgung von Rückforderungsansprüchen.
  • Datenerfassung und Datenpflege im Fachprogramm Prosoz, sowie die Erstellung von Statistiken.

Diese Zugangsvoraussetzungen sollten Sie mitbringen:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten bzw. Nachweis des erfolgreichen Ablegens des Verwaltungslehrgangs I.
  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen.
  • Starke Belastbarkeit und hohe Leistungsbereitschaft.
  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten.
  • Ein hohes Maß an Teamorientierung, Kommunikationsfähigkeit, Kooperationsbereitschaft, Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Verantwortungsbewusstsein.
  • Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit.
  • Wünschenswert wären Kenntnisse im SGB XII und angrenzenden Rechtsgebieten, sowie Vorkenntnisse im Umgang mit dem Fachverfahren Prosoz.

Darüber dürfen Sie sich freuen:

  • Einen krisensicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz.
  • Eine gute Bezahlung nach dem Tarifvertrag (TVöD) nach EG 9a.
  • Leistungsorientierte Bezahlung (LOB) bei Anstellung nach dem TVöD/VKA.
  • Jahressonderzahlung bei Anstellung nach dem TVöD/VKA.
  • Vermögenswirksame Leistungen.
  • Eine moderne Ausstattung des Arbeitsplatzes.
  • Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten an bis zu 2 Tagen/Woche zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
  • Selbstständiges Arbeiten in einem abwechslungsreichen, anspruchsvollen Themenfeld.
  • Möglichkeit zur fachlichen Fort- und Weiterbildung.
  • Deutschland-Jobticketangebot bei Anstellung nach dem TVöD/VKA.
  • Dienstfahrradleasingangebot bei Anstellung nach dem TVöD/VKA.
  • Sportangebote und Gesundheitsvorsorge.
  • Eine betriebliche Altersversorgung bei Anstellung nach dem TVöD/VKA

Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung online über das Bewerberportal der Stadt Hürth ein. Sie füllen dort ein Online-Formular aus und laden anschließend Ihre üblichen Bewerbungsunterlagen hoch. Ihre Eingaben können Sie sich vor dem Versenden in einer Vorschau anzeigen lassen. Während der Eingabe haben Sie jederzeit die Möglichkeit, das Bewerberportal zu verlassen. Ihre Daten werden dann automatisch gelöscht.

Die Stadt Hürth fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und begrüßt deshalb Bewerbungen von Frauen und Männern, unabhängig von deren ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.

Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Für Ihre Fragen zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen Frau Rehwald (Telefon 02233/53-323) vom Sozialamt gerne zur Verfügung. Weitere Informationen zur Stadt Hürth erhalten Sie unter www.huerth.de.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 29.12.2024.

Stadt Hürth
Der Bürgermeister
Personalamt
50351 Hürth

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