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Stellenausschreibung

Die Stadt Hürth (60.000 Einwohner, Rhein-Erft-Kreis) liegt im Herzen des Rheinlands und grenzt an die Millionenstadt Köln. Im Dreieck der Großstädte Aachen, Düsseldorf und Bonn gelegen bilden die 12 Hürther Orte eine vielfältige und lebendige Stadt, die sich durch aufgeschlossene und lebensfrohe Menschen auszeichnet. Hürth ist ein starker Teil dieser Region und bietet erfolgreichen Unternehmen mit guten Verkehrsanbindungen und attraktiven Gewerbeflächen beste Bedingungen und ein wirtschaftsfreundliches Klima. Auch die weichen Standortfaktoren sind mit einer vielfältigen Kultur- und Bildungslandschaft, familienfreundlichen Kinderbetreuungsangeboten, breit gefächerten Einkaufsmöglichkeiten, guter Wohnqualität sowie abwechslungsreichen Sport- und Freizeitangeboten stimmig. Ländliche Idylle und städtisches Flair prägen Hürth genau wie zahlreiche engagierte Bürgerinnen und Bürger, die sich ehrenamtlich und mit viel Herz für die Pflege von Brauchtum und Tradition in ihrer Heimatstadt einsetzen. Möchten Sie auch ein Teil unserer Stadt werden, um gemeinsam unsere Kommune weiter zu entwickeln und noch lebenswerter zu machen?

Zur Bewältigung dieser Aufgabe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Leitung des Amtes für Vergabe, Fördermittel und Mobilitätsmanagement (m/w/d)

bis A 14 LBesG NRW / bis EG 14 TVöD
Jahres-Brutto zwischen 75.000 - 90.000 Euro je nach Berufserfahrung bzw. Besoldung/Eingruppierung.

Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle. Die Eingruppierung erfolgt vorbehaltlich der Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen.

Das Aufgabengebiet umfasst:

  • Leitung des Amtes für Vergabe, Fördermittel und Mobilitätsmanagement,
  • Unterstützung der städtischen Organisationseinheiten in allen Grundsatzfragen des Vergabe-, Fördermittel- und Beihilferechts,
  • Erarbeitung von Konzepten zur Umsetzung der E-Vergabe sowie des Fördermittel-, Mobilitäts- und Fuhrparkmanagements,
  • Durchführung von nationalen und europaweiten Ausschreibungen und Vergaben (GWB, VOB, UVgO und VGV),
  • Vergaberechtliche Einzelfallprüfungen in schwierigen Fällen,
  • Zentrale Beschaffung in den Bereichen Büroausstattung, Bürobedarf, Mobilfunkverträge und Fachliteratur,
  • Fuhrparkverwaltung,
  • Gremienarbeit,
  • Budget- und Investitionsplanung für den Verantwortungsbereich, verantwortlicher Vollzug der Planungen.
  • Änderungen im Aufgabengebiet bleiben ausdrücklich vorbehalten.

    Neben der Ausübung der Gesamtverantwortung wird von der/dem Stelleninhaber/in die persönliche Mitwirkung bei der Erstellung der Arbeitsgrundlagen erwartet. Im Amt für Vergabe, Fördermittel und Mobilitätsmanagement sind aktuell 8 Mitarbeiter/innen tätig.

Diese Zugangsvoraussetzungen sollten Sie mitbringen:

  • Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, 2. Einstiegsamt des nicht-technischen Verwaltungsdienstes oder
  • ein erfolgreich abgeschlossenes einschlägiges wissenschaftliches Hochschulstudium oder Master-Abschluss oder
  • die Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt, nicht-technischer Verwaltungsdienst (vormals gehobener nicht-technischer Verwaltungsdienst) und abgeschlossener modularen Qualifizierung für ein Amt der Besoldungsgruppe A 14 des nicht-technischen Verwaltungsdienstes und
  • langjährige Leitungs- und Führungserfahrung zum Führen eines Amtes mit hoher Fach- und Sozialkompetenz,
  • fundierte vergabe- und verwaltungsrechtliche Kenntnisse,
  • Eigeninitiative, hohe Flexibilität und Belastbarkeit bei der Arbeitsgestaltung, Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick,
  • ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungsvermögen, Motivationsfähigkeit, Organisations- und Kommunikationsgeschick,
  • ausgewiesene Bereitschaft/Fähigkeit zur vertrauensvollen Zusammenarbeit mit den relevanten politischen Gremien.

Darüber dürfen Sie sich freuen:

  • Eine interessante und verantwortungsvolle Führungsposition.
  • Eine gute Bezahlung bis Besoldungsgruppe A14 des LBesG NRW bzw. dem Tarifvertrag (TVöD) nach EG 14.
  • Einen unbefristeten, konjunkturunabhängigen Arbeitsvertrag.
  • Flexible Arbeitszeiten und nach der Einarbeitungsphase mobiles Arbeiten an bis zu 2 Tagen/Woche zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
  • Individuelle Qualifizierungs- und Fortbildungsmöglichkeiten.
  • Leistungsorientierte Bezahlung (LOB) bei Anstellung nach dem TVöD/VKA.
  • Jahressonderzahlung bei Anstellung nach dem TVöD/VKA.
  • Deutschland-Jobticketangebot bei Anstellung nach dem TVöD/VKA.
  • Dienstfahrradleasingangebot.
  • Eine betriebliche Altersversorgung bei Anstellung nach dem TVöD/VKA.
  • 30 Tage Erholungsurlaub.
  • Vermögenswirksame Leistungen.
  • Eine moderne Ausstattung des Arbeitsplatzes.
  • Selbstständiges Arbeiten in einem abwechslungsreichen Themenfeld mit hohem Gestaltungsspielraum.
  • Kostenlose Parkplätze direkt am Rathaus.

Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung online über das Bewerberportal der Stadt Hürth ein. Sie füllen dort ein Online-Formular aus und laden anschließend Ihre vorbereiteten Bewerbungsunterlagen hoch. Ihre Eingaben können Sie sich vor dem Versenden in einer Vorschau anzeigen lassen. Während der Eingabe haben Sie jederzeit die Möglichkeit, das Bewerberportal zu verlassen. Ihre Daten werden dann automatisch gelöscht.

Es ist vorgesehen, die Auswahl einer geeigneten Bewerberin / eines geeigneten Bewerbers ggf. im Rahmen eines multimodalen Assessment-Center-Verfahrens zu treffen.

Die Stadt Hürth fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und begrüßt deshalb Bewerbungen von Frauen und Männern, unabhängig von deren ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.

Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Für Ihre Fragen zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen Herr Bürgermeister Breuer (dbreuer@huerth.de, 02233/53-102) gerne zur Verfügung. Weitere Informationen zur Stadt Hürth erhalten Sie unter www.huerth.de .

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 06.07.2025.

Stadt Hürth
Der Bürgermeister
Personalamt
50351 Hürth

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