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Stellenausschreibung

Die Stadt Hürth (60.000 Einwohner, Rhein-Erft-Kreis) bietet zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als

Sachbearbeiter/in im Vollstreckungsinnendienst (m/w/d)

EG 8 TVöD

an. Es handelt sich um eine auf ein Jahr befristete Teilzeitstelle mit 19,5 Std./Woche. Die Eingruppierung erfolgt vorbehaltlich der Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen.

Hürth liegt im Herzen des Rheinlands und grenzt an die Millionenstadt Köln. Im Dreieck der Großstädte Aachen, Düsseldorf und Bonn gelegen bilden die 12 Hürther Orte eine vielfältige und lebendige Stadt, die sich durch aufgeschlossene und lebensfrohe Menschen auszeichnet. Hürth ist ein starker Teil dieser Region und bietet erfolgreichen Unternehmen mit guten Verkehrsanbindungen und attraktiven Gewerbeflächen beste Bedingungen und ein wirtschaftsfreundliches Klima. Auch die weichen Standortfaktoren sind mit einer vielfältigen Kultur- und Bildungslandschaft, familienfreundlichen Kinderbetreuungsangeboten, breit gefächerten Einkaufsmöglichkeiten, guter Wohnqualität sowie abwechslungsreichen Sport- und Freizeitangeboten stimmig. Ländliche Idylle und städtisches Flair prägen Hürth genau wie zahlreiche engagierte Bürgerinnen und Bürger, die sich ehrenamtlich und mit viel Herz für die Pflege von Brauchtum und Tradition in ihrer Heimatstadt einsetzen. Möchten Sie auch ein Teil unserer Stadt werden, um gemeinsam unsere Kommune weiter zu entwickeln und noch lebenswerter zu machen?

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere die folgenden Arbeiten:

  • Bearbeitung von Vollstreckungsaufträgen,
  • Vereinbarung von Ratenzahlungen,
  • Anbringen von Lohn-, Miet-, Pacht-, und Kontenpfändungen,
  • Gewerbeuntersagungsverfahren,
  • Ermittlung von Arbeitgebern,
  • Kontenabrufverfahren,
  • Bearbeitung von Anträgen zur Eintragung von Sicherungshypotheken,
  • Ausstellen von Löschungsbewilligungen,
  • Korrespondenz mit Notaren,
  • Anträge zur Abnahme der Vermögensauskunft,
  • Anfragen beim Nachlassgericht in Erbsachen,
  • Ausstellen von Unbedenklichkeitsbescheinigungen,
  • Bearbeitung von Niederschlagungen,
  • Weiterbearbeitung der Amtshilfeersuchen.

    Einstellungsvoraussetzungen:

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten bzw. Nachweis des erfolgreichen Ablegens des Angestelltenlehrgangs I oder
  • eine abgeschlossene Berufsausbildung und mind. zwanzigjährige Berufserfahrung im öffentlichen Dienst (Ausnahmetatbestand zur Ausbildungs- und Prüfungspflicht nach der Entgeltordnung zum TVöD VKA),
  • der Umgang mit Zahlungsmitteln setzt zudem zwingend voraus, dass der/die Bewerber/in in geordneten wirtschaftlichen Verhältnissen lebt.
    Rechtskenntnisse in den einschlägigen Bereich, insbesondere Erfahrungen mit dem Umgang der Bestimmungen des Verwaltungs- und Verwaltungsvollstreckungsrechts sowie Kenntnisse in einer Buchhaltungssoftware sowie im NKF („Neues Kommunales Finanzmanagement“) sind wünschenswert und wären von Vorteil.

    Wir erwarten von Ihnen:

    • aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit mit sicherem Auftreten sowie Durchsetzungsfähigkeit im persönlichen Kontakt mit Schuldnerinnen und Schuldnern,
    • Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit, Diskretion und Zuverlässigkeit,
    • Einsatzbereitschaft und zeitliche sowie arbeitsorganisatorische Flexibilität entsprechend der dienstlichen Erfordernisse,
    • organisatorisches Geschick und Belastbarkeit,
    • anwendungssichere Kenntnisse der üblichen Bürosoftware (insbesondere MS-Office Produkte) und der elektronischen Kommunikationsmittel.

    Wir bieten Ihnen:

    • eine Vergütung nach EG 8 TVöD,
    • einen konjunkturunabhängigen Arbeitsplatz,
    • einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz,
    • gutes Arbeitsklima,
    • Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung,
    • betriebliche Altersversorgung.

    Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung online über das Bewerberportal der Stadt Hürth ein. Sie füllen dort ein Online-Formular aus und laden anschließend Ihre üblichen Bewerbungsunterlagen hoch. Ihre Eingaben können Sie sich vor dem Versenden in einer Vorschau anzeigen lassen. Während der Eingabe haben Sie jederzeit die Möglichkeit, das Bewerberportal zu verlassen. Ihre Daten werden dann automatisch gelöscht.

    Die Stadt Hürth fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und begrüßt deshalb Bewerbungen von Frauen und Männern, unabhängig von deren ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.

    Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

    Für Ihre Fragen zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen Herr Jürgen Grings (Telefon 02233/53-240) gerne zur Verfügung. Weitere Informationen zur Stadt Hürth erhalten Sie unter www.huerth.de

    Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 26.04.2020.

    Stadt Hürth
    Der Bürgermeister
    Personalamt
    50351 Hürth

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