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Stellenausschreibung

Die Stadt Hürth (60.000 Einwohner, Rhein-Erft-Kreis) bietet zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als

Sachbearbeiter/in (m/w/d)

EG 6 TVöD

im Amt für Feuerschutz an. Es handelt sich um eine unbefristete Teilzeitstelle mit 36,5 Std./Woche. Die Eingruppierung erfolgt vorbehaltlich der Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen.

Hürth liegt im Herzen des Rheinlands und grenzt an die Millionenstadt Köln. Im Dreieck der Großstädte Aachen, Düsseldorf und Bonn gelegen bilden die 12 Hürther Orte eine vielfältige und lebendige Stadt, die sich durch aufgeschlossene und lebensfrohe Menschen auszeichnet. Hürth ist ein starker Teil dieser Region und bietet erfolgreichen Unternehmen mit guten Verkehrsanbindungen und attraktiven Gewerbeflächen beste Bedingungen und ein wirtschaftsfreundliches Klima. Auch die weichen Standortfaktoren sind mit einer vielfältigen Kultur- und Bildungslandschaft, familienfreundlichen Kinderbetreuungsangeboten, breit gefächerten Einkaufsmöglichkeiten, guter Wohnqualität sowie abwechslungsreichen Sport- und Freizeitangeboten stimmig. Ländliche Idylle und städtisches Flair prägen Hürth genau wie zahlreiche engagierte Bürgerinnen und Bürger, die sich ehrenamtlich und mit viel Herz für die Pflege von Brauchtum und Tradition in ihrer Heimatstadt einsetzen. Möchten Sie auch ein Teil unserer Stadt werden, um gemeinsam unsere Kommune weiter zu entwickeln und noch lebenswerter zu machen?

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere die folgenden Arbeiten:

  • allgemeine Sachbearbeitung "Rettungsdienst",
  • Gebührenabrechnung Rettungsdienst/Krankentransporte,
  • Kostenersatz auf der Grundlage örtlicher Satzungen,
  • Auftrags- und Rechnungsabwicklung,
  • allgemeine Sekretariatsaufgaben.

Einstellungsvoraussetzungen:

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten bzw. Nachweis des erfolgreichen Ablegens des Angestelltenlehrgangs I oder
  • eine abgeschlossene Berufsausbildung und mind. zwanzigjährige Berufserfahrung im öffentlichen Dienst (Ausnahmetatbestand zur Ausbildungs- und Prüfungspflicht nach der Entgeltordnung zum TVöD VKA) oder
  • Quereinsteiger mit verwaltungsfremder Berufsausbildung und ggf. einschlägiger Berufserfahrung und der Bereitschaft den Basislehrgang am Rheinischen Studieninstitut zu absolvieren.

Wir erwarten von Ihnen:

  • rasches Auffassungsvermögen sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise,
  • hohe Motivation, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft,
  • Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung,
  • Flexibilität und Lernfähigkeit,
  • sicherer und freundlicher Umgang mit Krankenkassen und Patienten, insbesondere vor dem Hintergrund gegensätzlicher Ausrichtungen,
  • hohes Maß an Pflichtbewusstsein,
  • eigeninitiatives, selbständiges und verantwortungsbewusstes Handeln,
  • anwendungssichere Kenntnisse im Umgang mit der üblichen Bürosoftware (insbesondere MS-Office Produkte) und der elektronischen Kommunikationsmittel,
  • Bereitschaft zum Erlernen spezieller Anwendersoftware (OK.Fis, LIS).

Wir bieten Ihnen:

  • eine Vergütung nach EG 6 TVöD,
  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag,
  • einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz,
  • gutes Arbeitsklima,
  • Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung,
  • flexible Arbeitszeiten sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf,
  • betriebliche Altersversorgung.

Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung online über das Bewerberportal der Stadt Hürth ein. Sie füllen dort ein Online-Formular aus und laden anschließend Ihre vorbereiteten Bewerbungsunterlagen hoch. Ihre Eingaben können Sie sich vor dem Versenden in einer Vorschau anzeigen lassen. Während der Eingabe haben Sie jederzeit die Möglichkeit, das Bewerberportal zu verlassen. Ihre Daten werden dann automatisch gelöscht.

Die Stadt Hürth fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und begrüßt deshalb Bewerbungen von Frauen und Männern, unabhängig von deren ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.

Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Für Ihre Fragen zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen Herr Roggendorf (Telefon 02233/41050-126) oder Frau Kracht (Telefon 02233/41050-125) vom Amt für Feuerschutz und Rettungsdienst gerne zur Verfügung. Weitere Informationen zur Stadt Hürth erhalten Sie unter www.huerth.de

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 31.10.2020.

Stadt Hürth
Der Bürgermeister
Personalamt
50351 Hürth

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