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Stellenausschreibung

Die Stadt Hürth (60.000 Einwohner, Rhein-Erft-Kreis) bietet zum 01.08.2021 die Stelle einer

Stellv. Musikschulleitung (m/w/d)

EG 9c TVöD

für die städtische Josef Metternich-Musikschule an. Es handelt sich um eine unbefristete Teilzeitstelle mit 19,5 Std./Woche. Die Eingruppierung erfolgt vorbehaltlich der Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen.

Hürth liegt im Herzen des Rheinlands und grenzt an die Millionenstadt Köln. Im Dreieck der Großstädte Aachen, Düsseldorf und Bonn gelegen bilden die 12 Hürther Orte eine vielfältige und lebendige Stadt, die sich durch aufgeschlossene und lebensfrohe Menschen auszeichnet. Hürth ist ein starker Teil dieser Region und bietet erfolgreichen Unternehmen mit guten Verkehrsanbindungen und attraktiven Gewerbeflächen beste Bedingungen und ein wirtschaftsfreundliches Klima. Auch die weichen Standortfaktoren sind mit einer vielfältigen Kultur- und Bildungslandschaft, familienfreundlichen Kinderbetreuungsangeboten, breit gefächerten Einkaufsmöglichkeiten, guter Wohnqualität sowie abwechslungsreichen Sport- und Freizeitangeboten stimmig. Ländliche Idylle und städtisches Flair prägen Hürth genau wie zahlreiche engagierte Bürgerinnen und Bürger, die sich ehrenamtlich und mit viel Herz für die Pflege von Brauchtum und Tradition in ihrer Heimatstadt einsetzen. Möchten Sie auch ein Teil unserer Stadt werden, um gemeinsam unsere Kommune weiter zu entwickeln und noch lebenswerter zu machen?

Als eine Abteilung des städtischen Kulturamtes hält die Josef Metternich-Musikschule ein umfassendes Angebot an Unterrichtsformen, Orchester- und Ensemblearbeit vor. Sie bietet Unterricht für rund 1.400 SchülerInnen jeder Altersklasse. Das Lehrerkollegium besteht aus rund 35 Musiklehrkräften. Es werden insgesamt ca. 430 Jahreswochenstunden unterrichtet. Der Unterricht findet in der Regel in der zentral gelegenen Musikschule und bei Kooperationen (JeKits) in den Schulen und Kindergärten statt.

Das Aufgabengebiet umfasst u.a. folgende Aufgabenschwerpunkte:

  • Organisatorische und musikpädagogische stellvertretende Leitung der Musikschule,
  • Unterstützung bei der Konzeptentwicklung und Fortführung von Veränderungsprozessen,
  • Erhaltung und Fortführung des künstlerischen und pädagogischen Standards der Musikschule,
  • Verantwortung der Kooperationen mit Schulen etc. (u.a. JeKits),
  • Organisation von Konzerten und Veranstaltungen,
  • Betreuung von „Jugend musiziert“,
  • Mitbetreuung der Öffentlichkeitsarbeit der Musikschule,
  • Unterstützung bei der Entwicklung von zeitgemäßen Angeboten für alle Musikschüler: Begabtenförderung und Breitenmusikförderung auch unter Berücksichtigung inklusiver Bedarfe,
  • Einbindung der Musikschule in die Gesamtaufgaben des Kulturamtes,
  • Beantragung von Fördermitteln und Zuschüssen,
  • Repräsentation der Musikschule.

Die konkrete Aufgabenverteilung zwischen der Musikschulleitung und der Stellv. Musikschulleitung erfolgt nach der Stellenbesetzung. Insofern behält sich die Stadt Hürth die Änderungen des Aufgabengebietes vor.

Einstellungsvoraussetzungen:

  • ein abgeschlossenes musikpädagogisches Fach-/Hochschulstudium oder
  • ein erfolgreicher Abschluss im Bereich des Kulturmanagements.

Wir erwarten von Ihnen:

  • betriebswirtschaftliche Kenntnisse und wirtschaftliches Denken in Personal- und Haushaltsführung,
  • Kenntnisse der kommunalen Verwaltung,
  • Kompetenzen im Bereich Marketing und Öffentlichkeitsarbeit,
  • ausgeprägtes Interesse am Kulturgut Musik,
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit,
  • ausgeprägtes Organisationstalent,
  • Hohe Belastbarkeit, ausgeprägte Einsatzbereitschaft und die Bereitschaft, auch abends oder an Wochenenden zu arbeiten,
  • Engagement bei Projekten mit den Partnerstädten der Stadt Hürth.

Wir bieten Ihnen:

  • eine Vergütung nach EG 9c TVöD,
  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag,
  • einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz,
  • gutes Arbeitsklima,
  • Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung,
  • betriebliche Altersversorgung

Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung online über das Bewerberportal der Stadt Hürth ein. Sie füllen dort ein Online-Formular aus und laden anschließend Ihre vorbereiteten Bewerbungsunterlagen hoch. Ihre Eingaben können Sie sich vor dem Versenden in einer Vorschau anzeigen lassen. Während der Eingabe haben Sie jederzeit die Möglichkeit, das Bewerberportal zu verlassen. Ihre Daten werden dann automatisch gelöscht.

Die Stadt Hürth fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und begrüßt deshalb Bewerbungen von Frauen und Männern, unabhängig von deren ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder geschlechtlicher Identität.

Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Für Ihre Fragen zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen Kulturamtsleiterin Frau Kati Ulrich (Telefon 02233/53-716) gerne zur Verfügung. Weitere Informationen zur Stadt Hürth erhalten Sie unter www.huerth.de

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 02.05.2021.

Stadt Hürth
Der Bürgermeister
Personalamt
50351 Hürth

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