Das Jugendamt der Stadt Hürth stellt mit insgesamt knapp 300 Mitarbeitenden alle Serviceleistungen für die Betreuung und Versorgung von Kindern in Hürth sicher. Hierzu gehören auch Unterstützungsleistungen für Eltern und Kinder, die Fragestellungen zu Unterhaltsansprüchen haben und Unterstützung bei der Umsetzung dieser Ansprüche benötigen.
In der Abteilung 51-4 "Wirtschaftliche Jugendhilfe-Finanzen" ist hierzu eine Servicestelle bei den Beistandschaften eingerichtet, die durch Personalwechsel wieder besetzt werden soll.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir daher eine/n
Es handelt sich um eine unbefristete Teilzeitstelle mit 30 Std./Woche. Die Eingruppierung erfolgt vorbehaltlich der Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen.
Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung online über das Bewerberportal der Stadt Hürth ein. Sie füllen dort ein Online-Formular aus und laden anschließend Ihre üblichen Bewerbungsunterlagen hoch. Ihre Eingaben können Sie sich vor dem Versenden in einer Vorschau anzeigen lassen. Während der Eingabe haben Sie jederzeit die Möglichkeit, das Bewerberportal zu verlassen. Ihre Daten werden dann automatisch gelöscht.
Die Stadt Hürth fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und begrüßt deshalb Bewerbungen von Frauen und Männern, unabhängig von deren ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.
Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Für Ihre Fragen zur ausgeschriebenen Stelle stehen Ihnen Frau Büsgen (Telefon 02233/53-370) vom Jugendamt gerne zur Verfügung. Weitere Informationen zur Stadt Hürth erhalten Sie unter www.huerth.de
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 05.07.2026.
Stadt Hürth
Der Bürgermeister
Personalamt
50351 Hürth