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Stellenausschreibung

Die Stadt Hürth (60.000 Einwohner, Rhein-Erft-Kreis) bietet zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als

Staatlich geprüfte/r Techniker/in (m/w/d)
Fachrichtung Bautechnik - Hochbau -

EG 9a TVöD

im Amt für Gebäudewirtschaft an. Es handelt sich um eine zunächst für die Dauer von 2 Jahren befristete Vollzeitstelle mit 39 Std./Woche. Eine weitere Zusammenarbeit wird bei Bewährung angestrebt. Die Eingruppierung erfolgt vorbehaltlich der Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen.

Hürth liegt im Herzen des Rheinlands und grenzt an die Millionenstadt Köln. Im Dreieck der Großstädte Aachen, Düsseldorf und Bonn gelegen bilden die 12 Hürther Orte eine vielfältige und lebendige Stadt, die sich durch aufgeschlossene und lebensfrohe Menschen auszeichnet. Hürth ist ein starker Teil dieser Region und bietet erfolgreichen Unternehmen mit guten Verkehrsanbindungen und attraktiven Gewerbeflächen beste Bedingungen und ein wirtschaftsfreundliches Klima. Auch die weichen Standortfaktoren sind mit einer vielfältigen Kultur- und Bildungslandschaft, familienfreundlichen Kinderbetreuungsangeboten, breit gefächerten Einkaufsmöglichkeiten, guter Wohnqualität sowie abwechslungsreichen Sport- und Freizeitangeboten stimmig. Ländliche Idylle und städtisches Flair prägen Hürth genau wie zahlreiche engagierte Bürgerinnen und Bürger, die sich ehrenamtlich und mit viel Herz für die Pflege von Brauchtum und Tradition in ihrer Heimatstadt einsetzen. Möchten Sie auch ein Teil unserer Stadt werden, um gemeinsam unsere Kommune weiter zu entwickeln und noch lebenswerter zu machen?

Sie wären für die Betreiberpflichten, die Instandsetzung und Wartung verantwortlich und würden Baumaßnahmen im städtischen Immobilienbesitz mit dem Schwerpunkt Schulen, Kindertageseinrichtungen und Sporthallen durchführen.

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere die folgenden Arbeiten:

  • Bauunterhaltung, Bearbeitung von kleineren Bau- und Sanierungsmaßnahmen im Bestand inkl. Termin-, Kostenkontrolle und Objektüberwachung,
  • Erstellen von Aufmaßen und Leistungsverzeichnissen für Ausschreibungen sowie Mitwirkung bei der Vergabe von Bauleistungen,
  • Steuerung und Dokumentation von externen Wartungs- und Prüfleistungen,
  • Erstellen von Kostenschätzungen/ -berechnungen für Sanierungsmaßnahmen,
  • Mitwirken bei der Leitung von Bauprojekten sowie deren Abrechnung,
  • AVA auf Grundlage der VOB,
  • Festsetzung des Zustands und des Instandhaltungsstatus in den Liegenschaften (jährliche Bauzustandserfassung),
    1. Fertigung entsprechender Berichte.

    Einstellungsvoraussetzungen:

    • abgeschlossenen Berufsausbildung als staatlich geprüfte/r Techniker/in der Fachrichtung Bautechnik mit dem Schwerpunkt Hochbau (Maurer- und Betonbauermeister/in oder Zimmerermeister/in).

    Wir erwarten von Ihnen:

    • eine gute fachliche Qualifikation, eine selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, Entscheidungsfreude, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen sowie einen kooperativen Arbeitsstil,
    • Kenntnisse der HOAI, VOB, LBO,
    • Freude und Geschick im Umgang mit den Bürgern, Architekten, Nutzern und Kollegen,
    • anwendungssichere Kenntnisse im Umgang mit der üblichen Bürosoftware (insbesondere MS-Office-Produkte) und der elektronischen Kommunikationsmittel,
    • PKW-Führerschein und die Bereitschaft, den privaten PKW zeitweise gegen Wegstreckenentschädigung für Dienstfahrten einzusetzen.

    Wir bieten Ihnen:

    • eine Vergütung nach EG 9a TVöD,
    • einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz,
    • ein gutes Arbeitsklima,
    • flexible Arbeitszeiten sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf,
    • Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung,
    • betriebliche Altersversorgung.

    Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung online über das Bewerberportal der Stadt Hürth ein. Sie füllen dort ein Online-Formular aus und laden anschließend Ihre vorbereiteten Bewerbungsunterlagen hoch. Ihre Eingaben können Sie sich vor dem Versenden in einer Vorschau anzeigen lassen. Während der Eingabe haben Sie jederzeit die Möglichkeit, das Bewerberportal zu verlassen. Ihre Daten werden dann automatisch gelöscht.

    Die Stadt Hürth fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und begrüßt deshalb Bewerbungen von Frauen und Männern, unabhängig von deren ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder geschlechtlicher Identität.

    Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

    Für Ihre Fragen zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen Herr Christian Stähler (Telefon 02233/53-403) gerne zur Verfügung. Weitere Informationen zur Stadt Hürth erhalten Sie unter www.huerth.de

    Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 21.03.2021.

    Stadt Hürth
    Der Bürgermeister
    Personalamt
    50351 Hürth

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