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Stellenausschreibung

Die Stadt Hürth (60.000 Einwohner, Rhein-Erft-Kreis) bietet zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als

Sozialpädagogin/Sozialpädagoge oder Sozialarbeiter/in (m/w/d)
als Sachgebietsleitung für den Bereich "Kinder - und Jugendarbeit"

EG S15 TVöD-SuE

an. Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle mit 39. Std./Woche. Die Eingruppierung erfolgt vorbehaltlich der Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen.

Hürth liegt im Herzen des Rheinlands und grenzt an die Millionenstadt Köln. Im Dreieck der Großstädte Aachen, Düsseldorf und Bonn gelegen bilden die 12 Hürther Orte eine vielfältige und lebendige Stadt, die sich durch aufgeschlossene und lebensfrohe Menschen auszeichnet. Hürth ist ein starker Teil dieser Region und bietet erfolgreichen Unternehmen mit guten Verkehrsanbindungen und attraktiven Gewerbeflächen beste Bedingungen und ein wirtschaftsfreundliches Klima. Auch die weichen Standortfaktoren sind mit einer vielfältigen Kultur- und Bildungslandschaft, familienfreundlichen Kinderbetreuungsangeboten, breit gefächerten Einkaufsmöglichkeiten, guter Wohnqualität sowie abwechslungsreichen Sport- und Freizeitangeboten stimmig. Ländliche Idylle und städtisches Flair prägen Hürth genau wie zahlreiche engagierte Bürgerinnen und Bürger, die sich ehrenamtlich und mit viel Herz für die Pflege von Brauchtum und Tradition in ihrer Heimatstadt einsetzen. Möchten Sie auch ein Teil unserer Stadt werden, um gemeinsam unsere Kommune weiter zu entwickeln und noch lebenswerter zu machen?

Der Schwerpunkt der Tätigkeiten in diesem Aufgabenfeld liegt in der Planung, Konzipierung, Organisation, Koordination, Förderung und Durchführung von Angeboten, Maßnahmen und Einrichtungen der Förderbereiche der Jugendarbeit, der Jugendverbandsarbeit und des erzieherischen Kinder- und Jugendschutzes. Zu diesem Bereich gehören auch das Jugendzentrum und die Jugendeinrichtung "Portal", die in städtischer Trägerschaft sind, sowie die mobile Jugendarbeit.

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere die folgenden Arbeiten:

  • Planung und Koordination der kommunalen Kinder- und Jugendarbeit,
  • Dienst- und Fachaufsicht für die städtischen Jugendeinrichtungen/mobile Jugendarbeit,
  • Entwicklung von Konzepten zur Weiterentwicklung der Kinder- und Jugendarbeit in Hürth auf sozialräumlicher Ebene,
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Teilfachplänen, Kinder- und Jugendförderplänen, Controllinginstrumenten und Jugendförderrichtlinien,
  • Kooperation mit freien Trägern, sowie Jugendverbänden,
  • Leitung und Moderation von Arbeitskreisen,
  • Veranstaltungsmanagement/ Angebotskonzipierung und -umsetzung,
  • Qualitätsmanagement und -entwicklung,
  • Budgetverwaltung,
  • Kommunikation und Teamarbeit,
  • Öffentlichkeits- und Netzwerkarbeit.

    Einstellungsvoraussetzungen:

  • Ein abgeschlossenes (Fach) Hochschulstudium (Diplom, Bachelor- oder Master) der Fachrichtung Sozialpädagogik, der Sozialen Arbeit oder vergleichbarer Studiengang,
  • Berufserfahrung in möglichst unterschiedlichen Feldern der praktischen Kinder- und Jugendarbeit.

  • Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B sowie die Bereitschaft den privaten PKW zeitweise gegen Wegstreckenentschädigung für Dienstfahrten einzusetzen ist wünschenswert.

    Wir erwarten von Ihnen:

  • Soziale Kompetenz, insbesondere gute Kommunikationsfähigkeit, sowie interkulturelle Kompetenz,
  • Begeisterungsfähigkeit und Innovationsstärke,
  • Gesprächs- und Verhandlungsgeschick, konstruktive Konfliktfähigkeit,
  • Entscheidungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen,
  • Organisationstalent und administrative Fähigkeiten,
  • strukturelle und analytische Kompetenzen,
  • Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung,
  • hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit,
  • anwendungssichere Kenntnisse im Umgang mit der üblichen Bürosoftware (insbesondere MS-Office Produkte), der elektronischen Kommunikationsmittel und Social Media,
  • Bereitschaft den Dienst ggf. auch bedarfsorientiert in den Abendstunden, an Wochenende sowie in den Ferienzeiten zu leisten.

  • Erfahrungen im Projektmanagement sowie Kenntnisse über die Abläufe in der öffentlichen Verwaltung sind wünschenswert.

    Wir bieten Ihnen:

  • Eine Vergütung nach EG S15 TVöD-SuE
  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag,
  • einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz,
  • gutes Arbeitsklima,
  • Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung,
  • flexible Arbeitszeiten sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf,
  • betriebliche Altersversorgung.
  • Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung online über das Bewerberportal der Stadt Hürth ein. Sie füllen dort ein Online-Formular aus und laden anschließend Ihre üblichen Bewerbungsunterlagen hoch. Ihre Eingaben können Sie sich vor dem Versenden in einer Vorschau anzeigen lassen. Während der Eingabe haben Sie jederzeit die Möglichkeit, das Bewerberportal zu verlassen. Ihre Daten werden dann automatisch gelöscht.

    Die Stadt Hürth fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und begrüßt deshalb Bewerbungen von Frauen und Männern, unabhängig von deren ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.

    Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

    Für Ihre Fragen zur ausgeschriebenen Stelle stehen Ihnen Frau Vierling (Telefon 02233/53-387) vom Jugendamt gerne zur Verfügung. Weitere Informationen zur Stadt Hürth erhalten Sie unter www.huerth.de

    Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 01.11.2020.

    Stadt Hürth
    Der Bürgermeister
    Personalamt
    50351 Hürth

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