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Stellenausschreibung

Die Stadt Hürth (60.000 Einwohner, Rhein-Erft-Kreis) bietet zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle alsHürth (60.000 Einwohner, Rhein-Erft-Kreis) liegt im Herzen des Rheinlands und grenzt an die Millionenstadt Köln. Im Dreieck der Großstädte Aachen, Düsseldorf und Bonn gelegen bilden die 12 Hürther Orte eine vielfältige und lebendige Stadt, die sich durch aufgeschlossene und lebensfrohe Menschen auszeichnet. Hürth ist ein starker Teil dieser Region und bietet erfolgreichen Unternehmen mit guten Verkehrsanbindungen und attraktiven Gewerbeflächen beste Bedingungen und ein wirtschaftsfreundliches Klima. Auch die weichen Standortfaktoren sind mit einer vielfältigen Kultur- und Bildungslandschaft, familienfreundlichen Kinderbetreuungsangeboten, breit gefächerten Einkaufsmöglichkeiten, guter Wohnqualität sowie abwechslungsreichen Sport- und Freizeitangeboten stimmig. Ländliche Idylle und städtisches Flair prägen Hürth genau wie zahlreiche engagierte Bürgerinnen und Bürger, die sich ehrenamtlich und mit viel Herz für die Pflege von Brauchtum und Tradition in ihrer Heimatstadt einsetzen. Möchten Sie auch ein Teil unserer Stadt werden, um gemeinsam unsere Kommune weiter zu entwickeln und noch lebenswerter zu machen?

Das Amt für Planung, Vermessung und Umwelt ist in drei Abteilungen gegliedert und insbesondere für die städtebauliche, verkehrstechnische, vermessungstechnische und landschaftsbezogene Weiterentwicklung der Stadt Hürth verantwortlich. Zur Verstärkung der Abteilung „Stadtplanung und Umwelt“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Stadtplaner/in (m/w/d)

bis EG 11 TVöD zzgl. Arbeitsmarktzulage

Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle mit 39 Std./Woche. Die Eingruppierung erfolgt vorbehaltlich der Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen.

Das Aufgabengebiet umfasst:

  • Sie entwickeln und setzen Strategien der Stadtentwicklung und -erneuerung um.
  • Sie führen städtebauliche Rahmenplanungen, Wettbewerbe, Werkstattverfahren, Workshops und integrierte Entwicklungskonzepte (ISEK) durch.
  • Sie begleiten und erarbeiten Standortanalysen, städtebauliche Rahmen-, Struktur- und Gestaltungskonzepte sowie gesamtstädtische bzw. stadtteilbezogene Untersuchungen zu stadtentwicklungsrelevanten Themen.
  • Sie führen Ausschreibungen und Vergaben für externe Planungs-, Gutachter- und Projektmanagementleistungen im Zusammenhang mit den Projekten durch.
  • Sie bearbeiten selbstständig förmliche Verfahren der vorbereitenden Bauleitplanung sowie Satzungen nach dem Baugesetzbuch (BauGB).
  • Sie erstellen planungsrechtliche beziehungsweise städtebauliche Stellungnahmen zu Planverfahren Dritter.
  • Sie stellen die Projekte in öffentlichen Abendveranstaltungen, in Arbeitskreisen und in politischen Gremien vor und übernehmen die stellvertretende Schriftführung im Planungsausschuss.

Wir erwarten von Ihnen:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Diplom / Master) der Fachrichtung Stadt- und Regionalplanung, Raumplanung, Geografie, Urbanistik oder Architektur mit Schwerpunkt Städtebau oder eine vergleichbare einschlägige Qualifikation.
  • Sie haben erste Berufserfahrung in den Aufgabenbereichen der Stadtentwicklung, Städtebauförderung, Stadterneuerung, Stadtplanung oder Bauleitplanung.
  • Sie haben erste Erfahrungen in der Umsetzung von Stadtentwicklungsprojekten und integrierten Handlungskonzepten sowie in der Organisation und Durchführung von vielschichtigen Beteiligungsprozessen.
  • Sie bringen fundierte Fachkenntnisse im Bau- und Planungsrecht mit.
  • Sie verfügen über anwendungssichere Kenntnisse im Umgang mit der üblichen Bürosoftware (insbesondere MS-Office Produkte) sowie mit CAD- und GIS-Programmen.
  • Sie verfügen über mündliche Darstellungs- und Aussagekraft sowie ein überzeugendes Auftreten.
  • Sie haben ein gutes Verständnis für fachübergreifende Zusammenhänge. arbeiten selbständig, strukturiert und zielorientiert.
  • Sie beherrschen Deutsch fließend – in Wort und Schrift auf dem Level C2 (gemeinsamer europäischer Referenzrahmen für Sprachen).
  • Sie sind zudem im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B.

Darauf dürfen Sie sich freuen:

  • Eine unbefristete Beschäftigung und einen krisensicheren Arbeitsplatz.
  • Eine gute Bezahlung nach dem Tarifvertrag (TVöD) bis EG 11 TVöD (je nach persönlichen Voraussetzungen) zzgl. Arbeitsmarktzulage.
  • Leistungsorientierte Bezahlung (LOB) bei Anstellung nach dem TVöD/VKA.
  • Jahressonderzahlung bei Anstellung nach dem TVöD/VKA .
  • Vermögenswirksame Leistungen.
  • Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten an bis zu 2 Tagen/Woche zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
  • Einen interessanten und vielseitigen Arbeitsbereich mit gutem Arbeitsklima.
  • Möglichkeit zur fachlichen Fort- und Weiterbildung.
  • Deutschland-Jobticketangebot bei Anstellung nach dem TVöD/VKA.
  • Dienstfahrradleasingangebot bei Anstellung nach dem TVöD/VKA.
  • Sportangebote und Gesundheitsvorsorge.
  • Eine betriebliche Altersversorgung bei Anstellung nach dem TVöD/VKA.

Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung online über das Bewerberportal der Stadt Hürth ein. Sie füllen dort ein Online-Formular aus und laden anschließend Ihre vorbereiteten Bewerbungsunterlagen hoch. Ihre Eingaben können Sie sich vor dem Versenden in einer Vorschau anzeigen lassen. Während der Eingabe haben Sie jederzeit die Möglichkeit, das Bewerberportal zu verlassen. Ihre Daten werden dann automatisch gelöscht.

Die Stadt Hürth fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und begrüßt deshalb Bewerbungen von Frauen und Männern, unabhängig von deren ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder geschlechtlicher Identität.

Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.

Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Für Ihre Fragen zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen die Amtsleitung Herr Gürich (Telefon 02233/53-425) vom Amt für Planung, Vermessung und Umwelt gerne zur Verfügung. Weitere Informationen zur Stadt Hürth erhalten Sie unter www.huerth.de

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 11.08.2024.

Stadt Hürth
Der Bürgermeister
Personalamt
50351 Hürth

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