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Stellenausschreibung

Hürth (60.000 Einwohner, Rhein-Erft-Kreis) liegt im Herzen des Rheinlands und grenzt an die Millionenstadt Köln. Im Dreieck der Großstädte Aachen, Düsseldorf und Bonn gelegen bilden die 12 Hürther Orte eine vielfältige und lebendige Stadt, die sich durch aufgeschlossene und lebensfrohe Menschen auszeichnet. Hürth ist ein starker Teil dieser Region und bietet erfolgreichen Unternehmen mit guten Verkehrsanbindungen und attraktiven Gewerbeflächen beste Bedingungen und ein wirtschaftsfreundliches Klima. Die weichen Standortfaktoren sind mit einer vielfältigen Kultur- und Bildungslandschaft, familienfreundlichen Kinderbetreuungsangeboten, breit gefächerten Einkaufsmöglichkeiten, guter Wohnqualität sowie abwechslungsreichen Sport- und Freizeitangeboten stimmig. Ländliche Idylle und städtisches Flair prägen Hürth genau wie zahlreiche engagierte Bürgerinnen und Bürger, die sich ehrenamtlich und mit viel Herz für die Pflege von Brauchtum und Tradition in ihrer Heimatstadt einsetzen. Möchten Sie auch ein Teil unserer Stadt werden, um gemeinsam unsere Kommune weiter zu entwickeln und noch lebenswerter zu machen?

Zur Bewältigung dieser Aufgabe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Leitung des Bäderbetriebes der Stadt Hürth (m/w/d)

EG 13 TVöD / A13 LBesG NRW

Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle mit 39 bzw. 41 Std./Woche. Die Eingruppierung erfolgt vorbehaltlich der Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen.

Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Sie leiten den Bäderbetrieb mit 34 Mitarbeitenden und treffen eigenverantwortlich die notwenigen fachlichen, personalwirtschaftlichen und organisatorischen Entscheidungen.
  • Sie organisieren alle Themen rund um die Schwimmbadbewirtschaftung des Familienbades der Stadt Hürth.
  • Sie sichern die Zielerreichung der festgelegten Ziele des Bäderbetriebes und steigern die (über-)regionale Attraktivität als Sport- und Freizeitbad.
  • Sie steuern die wirtschaftliche Entwicklung des Familienbades „De Bütt“.
  • Sie bereiten eigenverantwortlich die Sitzungen des Ausschusses für Kultur, Sport und Bäder vor.
  • Sie arbeiten mit den zentralen Stellen der Stadtverwaltung und der Verwaltungsleitung vertrauensvoll zusammen.

Das bringen Sie mit:

  • Die Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des nichttechnischen Verwaltungsdienstes (alte Bezeichnung gehobener Dienst) oder
  • ein erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (mindestens Bachelor oder FH-Diplom) im Bereich Betriebswirtschaft oder ein abgeschlossenes technisch-ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium im Ingenieurwesen.
  • eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten mit Nachweis des erfolgreichen Ablegens des Verwaltungslehrgangs II. 
  • Sie haben fundierte Kenntnisse der einschlägigen gesetzlichen Vorschriften und Normen.
  • Sie haben ein gutes Verständnis für fachübergreifende Zusammenhänge.
  • Sie arbeiten selbständig, strukturiert und zielorientiert.
  • Sie sind teamfähig, hoch motiviert und engagiert und verfügen über eine hohe Dienstleistungs- und Kundeorientierung.
  • Sie sind überdurchschnittlich belastbar und entscheidungsfreudig.
  • Sie verfügen über anwendungssichere Kenntnisse im Umgang mit der üblichen Bürosoftware (insbesondere MS-Office Produkte), und den elektronischen Kommunikationsmitteln.
  • Sie verfügen über mehrjährige fachspezifische Berufserfahrung und bringen bestenfalls Erfahrungen im Facility-Management mit.
  • Erfahrungen in einer Leitungsfunktion im kommunalen Sektor ist wünschenswert.

Das bieten wir Ihnen:

  • Einen krisensicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz.
  • Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 41 Stunden bzw. 39 Stunden.
  • Leistungsorientierte Bezahlung (LOB) bei Anstellung nach dem TVöD/VKA.
  • Jahressonderzahlung bei Anstellung nach dem TVöD/VKA.
  • 30 Tage Erholungsurlaub.
  • Vermögenswirksame Leistungen.
  • Eine moderne Ausstattung des Arbeitsplatzes.
  • Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten an bis zu 2 Tagen/Woche zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
  • Selbstständiges Arbeiten in einem abwechslungsreichen, anspruchsvollen Themenfeld.
  • Möglichkeit zur fachlichen Fort- und Weiterbildung.
  • Jobticketangebot bei Anstellung nach dem TVöD/VKA..
  • Sportangebote und Gesundheitsvorsorge.
  • Eine betriebliche Altersversorgung bei Anstellung nach dem TVöD/VKA.

Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung online über das Bewerberportal der Stadt Hürth ein. Sie füllen dort ein Online-Formular aus und laden anschließend Ihre vorbereiteten Bewerbungsunterlagen hoch. Ihre Eingaben können Sie sich vor dem Versenden in einer Vorschau anzeigen lassen. Während der Eingabe haben Sie jederzeit die Möglichkeit, das Bewerberportal zu verlassen. Ihre Daten werden dann automatisch gelöscht.

Die Stadt Hürth fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und begrüßt deshalb Bewerbungen von Frauen und Männern, unabhängig von deren ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder geschlechtlicher Identität.

Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Für Ihre Fragen zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen der Erste Beigeordnete Herr Menzel (Telefon 02233/53-170) gerne zur Verfügung. Weitere Informationen zur Stadt Hürth erhalten Sie unter www.huerth.de

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 21.04.2023.

Stadt Hürth
Der Bürgermeister
Personalamt
50351 Hürth

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