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Stellenausschreibung

Die Stadt Hürth (60.000 Einwohner, Rhein-Erft-Kreis) bietet zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als

Kita-Leitung (m/w/d)

EG S16 TVöD-SuE

in der Kindertagesstätte "Wibbelstätz" an. Es handelt sich um eine unbefristete freigestellte Vollzeitstelle mit 39. Std./Woche. Die Eingruppierung erfolgt vorbehaltlich der Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen.

Die Kindertagesstätte Wibbelstätz ist eine sechsgruppige Kindertageseinrichtung in der etwa 115 Kinder im Alter von 0 Jahren bis zur Schulpflicht betreut werden. Außerdem ist die Einrichtung als Familienzentrum NRW zertifiziert und fungiert damit auch als Knotenpunkt in einem Netzwerk, das Familien berät und unterstützt und zwar alle Familien im Umfeld der Einrichtung.

Hürth liegt im Herzen des Rheinlands und grenzt an die Millionenstadt Köln. Im Dreieck der Großstädte Aachen, Düsseldorf und Bonn gelegen bilden die 12 Hürther Orte eine vielfältige und lebendige Stadt, die sich durch aufgeschlossene und lebensfrohe Menschen auszeichnet. Hürth ist ein starker Teil dieser Region und bietet erfolgreichen Unternehmen mit guten Verkehrsanbindungen und attraktiven Gewerbeflächen beste Bedingungen und ein wirtschaftsfreundliches Klima. Auch die weichen Standortfaktoren sind mit einer vielfältigen Kultur- und Bildungslandschaft, familienfreundlichen Kinderbetreuungsangeboten, breit gefächerten Einkaufsmöglichkeiten, guter Wohnqualität sowie abwechslungsreichen Sport- und Freizeitangeboten stimmig. Ländliche Idylle und städtisches Flair prägen Hürth genau wie zahlreiche engagierte Bürgerinnen und Bürger, die sich ehrenamtlich und mit viel Herz für die Pflege von Brauchtum und Tradition in ihrer Heimatstadt einsetzen. Möchten Sie auch ein Teil unserer Stadt werden, um gemeinsam unsere Kommune weiter zu entwickeln und noch lebenswerter zu machen?

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere die folgenden Arbeiten:

  • Organisation der Arbeit in der Kindertageseinrichtung,
  • Koordination, Durchführung und Weiterentwicklung der pädagogischen Konzeption,
  • Führung der Mitarbeiter/innen und Teamentwicklung,
  • Betriebsführung,
  • Umsetzung von Qualitätsentwicklung/Qualitätssicherung,
  • Zusammenarbeit mit dem Träger,
  • Planung und Koordination der Angebote des Familienzentrums.

    Einstellungsvoraussetzungen:

  • ein abgeschlossenes (Fach) Hochschulstudium (Diplom, Bachelor- oder Master) der Fachrichtung Sozialpädagogik, der Kindheitspädagogik oder gleichwertiger Hochschulabschluss im Bereich der frühkindlichen Bildung oder
  • abgeschlossene Ausbildung zur/zum staatlich anerkannten Erzieherin/Erzieher möglichst mit adäquater Zusatzqualifikation und
  • eine mindestens zweijährige einschlägige pädagogische Berufserfahrung (in der Kindertagesbetreuung oder vergleichbaren Aufgabenfeld) und mehrjährige Erfahrung im Leitungsbereich.
  • Wir erwarten von Ihnen:

  • fundierte Kenntnisse über aktuelle pädagogische und rechtliche Grundlagen des Elementarbereiches (KiBiz, Bildungsgrundsätze NRW etc.),
  • partizipatorische Zusammenarbeit mit Eltern,
  • selbständige und präzise Arbeitsweise,
  • Belastbarkeit,
  • Führungskompetenz (reflektierter kooperativer Führungsstil),
  • Durchsetzungsvermögen,
  • hohe Kooperationsbereitschaft,
  • ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein,
  • konzeptionelle und planerische Fähigkeiten,
  • sehr gute kommunikative Fähigkeiten,
  • Erfahrungen/Kenntnisse im Bereich von anfallenden Verwaltungstätigkeiten,
  • anwendungssichere Kenntnisse im Umgang mit der üblichen Bürosoftware (insbesondere MS-Office Produkte), der elektronischen Kommunikationsmittel.
  • Wir bieten Ihnen:

  • eine Vergütung bis EG S16 TVöD-SuE
  • einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz,
  • gutes Arbeitsklima,
  • Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung,
  • Betreuung durch Fachberatung,
  • betriebliche Altersversorgung.
  • Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung online über das Bewerberportal der Stadt Hürth ein. Sie füllen dort ein Online-Formular aus und laden anschließend Ihre üblichen Bewerbungsunterlagen hoch. Ihre Eingaben können Sie sich vor dem Versenden in einer Vorschau anzeigen lassen. Während der Eingabe haben Sie jederzeit die Möglichkeit, das Bewerberportal zu verlassen. Ihre Daten werden dann automatisch gelöscht.

    Die Stadt Hürth fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und begrüßt deshalb Bewerbungen von Frauen und Männern, unabhängig von deren ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder geschlechtlicher Identität.

    Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

    Für Ihre Fragen zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen Frau Vierling (Telefon 02233/53-399) vom Jugendamt gerne zur Verfügung. Weitere Informationen zur Stadt Hürth erhalten Sie unter www.huerth.de

    Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 25.07.2021.

    Stadt Hürth
    Der Bürgermeister
    Personalamt
    50351 Hürth

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