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Stellenausschreibung

Hürth (60.000 Einwohner, Rhein-Erft-Kreis) liegt im Herzen des Rheinlands und grenzt an die Millionenstadt Köln. Im Dreieck der Großstädte Aachen, Düsseldorf und Bonn gelegen bilden die 12 Hürther Orte eine vielfältige und lebendige Stadt, die sich durch aufgeschlossene und lebensfrohe Menschen auszeichnet. Hürth ist ein starker Teil dieser Region und bietet erfolgreichen Unternehmen mit guten Verkehrsanbindungen und attraktiven Gewerbeflächen beste Bedingungen und ein wirtschaftsfreundliches Klima. Auch die weichen Standortfaktoren sind mit einer vielfältigen Kultur- und Bildungslandschaft, familienfreundlichen Kinderbetreuungsangeboten, breit gefächerten Einkaufsmöglichkeiten, guter Wohnqualität sowie abwechslungsreichen Sport- und Freizeitangeboten stimmig. Ländliche Idylle und städtisches Flair prägen Hürth genau wie zahlreiche engagierte Bürgerinnen und Bürger, die sich ehrenamtlich und mit viel Herz für die Pflege von Brauchtum und Tradition in ihrer Heimatstadt einsetzen. Möchten Sie auch ein Teil unserer Stadt werden, um gemeinsam unsere Kommune weiter zu entwickeln und noch lebenswerter zu machen?

Zur Bewältigung dieser Aufgabe suchen wir zur Verstärkung des Steuer- und Finanzverwaltungsamtes zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Sachbearbeiter/in (m/w/d) in der Zahlungsabwicklung

EG 6 TVöD

Es handelt sich um eine längstens für ein Jahr befristete Vollzeitstelle mit 39 Std./Woche. Die Eingruppierung erfolgt vorbehaltlich der Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen.

An diesen Aufgaben haben Sie Spaß:

  • Buchungen der Geschäftsvorfälle in den Bereichen:
    - Mieten und Pachten
    - Vorkaufsrecht
    - Musikschulbeiträge
    - Nutzungsentschädigungen (Gebühren Obdachlosenunterkünfte)
    - Benutzungsgebühren Übergangsheime
    - Benutzungsgebühren Übergangsheime Asylbewerber
    - Rückzahlung gewährter Hilfen - auch Tilgung und Zinsen von Darlehen
    - Rückerstattung zu viel gezahlter UVG-Leistungen.
  • Sozialhilfe-Zahlläufe ProSoz (Einnahmen/Ausgaben).
  • Überwachung von Forderungsbeständen.
  • Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Anfragen im Forderungsmanagement.
  • Abstimmung mit den Fachämtern zu Sollstellungen und Zahlungseingängen.

    Das bringen Sie mit:

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten bzw. Nachweis des erfolgreichen Ablegens des Verwaltungslehrgangs I oder
  • eine abgeschlossene Berufsausbildung und mind. zwanzigjährige Berufserfahrung im öffentlichen Dienst (Ausnahmetatbestand zur Ausbildung- und Prüfungspflicht nach der Entgeltordnung zum TVöD VKA).
  • Aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit mit sicherem Auftreten sowie mit Überzeugungs-/Durchsetzungsfähigkeit.
  • Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein.
  • Gute Einstellung zu Zahlen.
  • Anwendungssichere Kenntnisse im Umgang mit der üblichen Bürosoftware (insbesondere MS-Office Produkte), der elektronischen Kommunikationsmittel. Kenntnisse in einer Buchhaltungssoftware sowie im NKF (Neues Kommunales Finanzmanagement) sind wünschenswert  und wären von Vorteil.
  • Der Umgang mit Zahlungsmitteln setzt zudem zwingend voraus, dass der/die Bewerber/in in geordneten wirtschaftlichen Verhältnissen lebt.
  • Darauf dürfen Sie sich freuen:

  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz.
  • Eine gute Bezahlung nach Entgeltgruppe 6 TVöD.
  • Eine moderne Ausstattung des Arbeitsplatzes.
  • Einen interessanten und vielseitigen Arbeitsbereich mit gutem Arbeitsklima.
  • Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten an bis zu zwei Tagen/Woche zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
  • Jobticketangebot.
  • Sportangebote und Gesundheitsvorsorge.
  • Eine betriebliche Altersversorgung.
  • Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung online über das Bewerberportal der Stadt Hürth ein. Sie füllen dort ein Online-Formular aus und laden anschließend Ihre üblichen Bewerbungsunterlagen hoch. Ihre Eingaben können Sie sich vor dem Versenden in einer Vorschau anzeigen lassen. Während der Eingabe haben Sie jederzeit die Möglichkeit, das Bewerberportal zu verlassen. Ihre Daten werden dann automatisch gelöscht.

    Die Stadt Hürth fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und begrüßt deshalb Bewerbungen von Frauen und Männern, unabhängig von deren ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder geschlechtlicher Identität.

    Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

    Für Ihre Fragen zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen Frau Krost (Telefon 02233/53-212) oder Herr Schnitzler (Telefon 02233/53-223) vom Steuer- und Finanzverwaltungsamt gerne zur Verfügung. Weitere Informationen zur Stadt Hürth erhalten Sie unter www.huerth.de

    Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 09.10.2022.

    Stadt Hürth
    Der Bürgermeister
    Personalamt
    50351 Hürth

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