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Stellenausschreibung

Hürth (60.000 Einwohner, Rhein-Erft-Kreis) liegt im Herzen des Rheinlands und grenzt an die Millionenstadt Köln. Im Dreieck der Großstädte Aachen, Düsseldorf und Bonn gelegen bilden die 12 Hürther Orte eine vielfältige und lebendige Stadt, die sich durch aufgeschlossene und lebensfrohe Menschen auszeichnet. Hürth ist ein starker Teil dieser Region und bietet erfolgreichen Unternehmen mit guten Verkehrsanbindungen und attraktiven Gewerbeflächen beste Bedingungen und ein wirtschaftsfreundliches Klima. Auch die weichen Standortfaktoren sind mit einer vielfältigen Kultur- und Bildungslandschaft, familienfreundlichen Kinderbetreuungsangeboten, breit gefächerten Einkaufsmöglichkeiten, guter Wohnqualität sowie abwechslungsreichen Sport- und Freizeitangeboten stimmig. Ländliche Idylle und städtisches Flair prägen Hürth genau wie zahlreiche engagierte Bürgerinnen und Bürger, die sich ehrenamtlich und mit viel Herz für die Pflege von Brauchtum und Tradition in ihrer Heimatstadt einsetzen. Möchten Sie auch ein Teil unserer Stadt werden, um gemeinsam unsere Kommune weiter zu entwickeln und noch lebenswerter zu machen?

Zur Bewältigung dieser Aufgabe suchen wir zur Verstärkung unseres Amtes für Planung, Vermessung und Umwelt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Abteilungsleitung Stadtplanung und Umwelt (m/w/d)

EG 13 TVöD / A13 LBesG NRW
Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle mit 39 bzw. 41 Std./Woche. Die Eingruppierung erfolgt vorbehaltlich der Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen.

An diesen Aufgaben haben Sie Spaß:

  • Sie haben die fachliche und personelle Leitung der Abteilung „Stadtplanung und Umwelt“ mit derzeit sechs Mitarbeiter/innen.
  • Sie steuern und koordinieren die Projekte der Abteilung inklusive der Budgetverantwortung.
  • Sie entwickeln und setzen Strategien der Stadtentwicklung und -erneuerung sowie der Grün- und Freiraumplanung um.
  • Sie konzipieren städtebauliche Entwürfe und setzen diese in der vorbereitenden und verbindlichen Bauleitplanung um.
  • Sie initiieren und führen städtebauliche Rahmenplanungen, Wettbewerbe, Werkstattverfahren, Workshops und integrierte Entwicklungskonzepte (ISEK) durch.
  • Sie führen Ausschreibungen und Vergaben von externen Planungs- und Projektmanagementleistungen im Zusammenhang mit den Projekten der Abteilung durch.
  • Sie führen Verhandlungen mit Investorinnen und Investoren sowie Architektinnen und Architekten.
  • Sie vertreten die Amtsleitung.
  • Sie stellen die Projekte in öffentlichen Abendveranstaltungen, in Arbeitskreisen und in politischen Gremien vor.

Das bringen Sie mit:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom / Master) der Fachrichtung Stadt- und Regionalplanung, Stadtplanung, Raumplanung, Geografie oder Architektur mit Schwerpunkt Städtebau oder eine vergleichbare einschlägige Qualifikation oder
  • die Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, 2. Einstiegsamt (alte Bezeichnung höherer Dienst) des technischen Verwaltungsdienstes.
  • Sie haben Berufserfahrung in den Aufgabenbereichen der Stadtentwicklung, Städtebauförderung, Stadtplanung oder Bauleitplanung.
  • Sie haben fundierte planungsrechtliche Kenntnisse und Erfahrungen in der Umsetzung von städtebaulichen Projekten sowie in der Organisation und Durchführung von vielschichtigen Beteiligungsprozessen.
  • Sie haben vorteilhafterweise erste Erfahrungen in der Personalführung.
  • Sie beherrschen Deutsch fließend – in Wort und Schrift auf dem Level C2 (gemeinsamer europäischer Referenzrahmen für Sprachen).
  •  Sie verfügen über mündliche Darstellungs- und Aussagekraft, adressatengerechte Beratung gegenüber Dritte, Durchsetzungsvermögen, sicheres Auftreten, die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung sowie interkulturelle Kompetenz.
  • Sie haben ein gutes Verständnis für fachübergreifende Zusammenhänge.
  • Sie arbeiten selbständig, strukturiert und zielorientiert.
  • Sie sind teamfähig, hoch motiviert und engagiert.
  • Sie verfügen über anwendungssichere Kenntnisse im Umgang mit der üblichen Bürosoftware (insbesondere MS-Office Produkte).
  • Sie sind im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B.

Darüber dürfen Sie sich freuen:

  • Eine unbefristete Beschäftigung und einen krisensicheren Arbeitsplatz.
  • Eine gute Bezahlung nach Entgeltgruppe 13 TVöD bzw. nach Besoldungsgruppe A13, Laufbahngruppe 2, 2. Einstiegsamt LBesG NRW. 
  • Spannende, nachhaltige, zukunftsorientierte Projekte.
  • Eine moderne Ausstattung des Arbeitsplatzes.
  • Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten an bis zu 2 Tagen/Woche zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
  • Einen interessanten und vielseitigen Arbeitsbereich mit gutem Arbeitsklima.
  • Möglichkeit zur fachlichen Fort- und Weiterbildung.
  • Jobticketangebot.
  • Sportangebote und Gesundheitsvorsorge.
  • Eine betriebliche Altersversorgung.

Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung online über das Bewerberportal der Stadt Hürth ein. Sie füllen dort ein Online-Formular aus und laden anschließend Ihre vorbereiteten Bewerbungsunterlagen hoch. Ihre Eingaben können Sie sich vor dem Versenden in einer Vorschau anzeigen lassen. Während der Eingabe haben Sie jederzeit die Möglichkeit, das Bewerberportal zu verlassen. Ihre Daten werden dann automatisch gelöscht. 

Die Stadt Hürth fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und begrüßt deshalb Bewerbungen von Frauen und Männern, unabhängig von deren ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder geschlechtlicher Identität.

Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.

Für Ihre Fragen zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen der Amtsleiter des Amtes für Planung, Vermessung und Umwelt  Herr Gürich (Telefon 02233/53-425) gerne zur Verfügung. Weitere Informationen zur Stadt Hürth erhalten Sie unter www.huerth.de. 

Wir freuen uns auf ihre aussagekräftige Online-Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 31.07.2022.

Stadt Hürth
Der Bürgermeister
Personalamt
50351 Hürth

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