Ausbildungsangebot

Die Stadt Hürth (60.000 Einwohner, Rhein-Erft-Kreis) bietet ab August/September 2020 Nachwuchskräften, die Interesse an einer abwechslungsreichen medizinischen Ausbildung mit Zukunft haben, zwei

Ausbildungsplätze zur/zum Notfallsanitäter/in (m/w/d)

an.

Die dreijährige Ausbildung gliedert sich in theoretische und praktische Abschnitte. Der praktische Teil der Ausbildung wird auf der Feuer- und Rettungswache Hürth sowie in umliegenden Krankenhäusern absolviert. Die theoretische Ausbildung findet an einer Schule für Notfallmedizin und Rettungswesen statt. Die Ausbildungsabschnitte werden in Blockform absolviert.

Die Feuer- und Rettungswache der Stadt Hürth verfügt über mehrere Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug. Neben der Hauptfeuer- und Rettungswache werden zwei Rettungswachen betrieben. Das Einsatzaufkommen beträgt ca. 12.000 Notfalleinsätze im Jahr.

Einstellungsvoraussetzungen:

  • Mindestalter zum Ausbildungsbeginn 18 Jahre
  • mindestens Fachoberschulreife oder einen diesem gleichwertigen Bildungsabschluss bzw. Hauptschulabschluss oder eine gleichwertige Schulbildung in Verbindung mit einer erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung von mindestens zweijähriger Dauer
  • mindestens befriedigende Noten in Mathematik und Deutsch
  • Führerschein Klasse B (ehemals Klasse 3); ein Führerschein der Klasse C1 ist wünschenswert
  • uneingeschränkte gesundheitliche Eignung
  • erfolgreiche Teilnahme an einem Auswahlverfahren (onlinebasierter Eignungstest, Sporttest und persönliches Gespräch)

Wir erwarten von Ihnen:

  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • persönliches Engagement und Leistungsbereitschaft
  • physische und psychische Belastbarkeit
  • Identifikation mit den Aufgaben einer Feuer- und Rettungswache und dem Arbeitgeber

Wir bieten Ihnen:

  • dreijährige Berufsausbildung zur/zum Notfallsanitäter/in
  • attraktive monatliche Ausbildungsvergütung in Abhängigkeit des Ausbildungsjahres zwischen 1.140,69 € und 1.303,38 € monatlich
  • breitgefächerte, interessante und vielseitige Ausbildungsinhalte
  • gutes Arbeitsklima


Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung online über das Bewerberportal der Stadt Hürth ein. Sie füllen dort ein Online-Formular aus und laden anschließend Ihre vorbereiteten Bewerbungsunterlagen hoch. Ihre Eingaben können Sie sich vor dem Versenden in einer Vorschau anzeigen lassen. Während der Eingabe haben Sie jederzeit die Möglichkeit, das Bewerberportal zu verlassen. Ihre Daten werden dann automatisch gelöscht.

Die Stadt Hürth fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und begrüßt deshalb Bewerbungen von Frauen und Männern, unabhängig von deren ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.

Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Für Ihre Fragen zur ausgeschriebenen Stelle stehen Ihnen auf der Feuer- und Rettungswache Herr Matthias Fink (02233/41050130) oder die Ausbildungsleiterin Frau Daniela Jonas (Telefon 02233/53164) gerne zur Verfügung. Weitere Informationen zur Stadt Hürth erhalten Sie unter www.huerth.de

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 30.11.2019.

Stadt Hürth
Der Bürgermeister
Personalamt
50351 Hürth

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