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Stellenausschreibung

Die Stadt Hürth (60.000 Einwohner, Rhein-Erft-Kreis) bietet zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als

Sachbearbeiter/in (m/w/d)
für den Bereich wirtschaftliche Jugendhilfe / Finanzabteilung

EG 6 TVöD

im Jugendamt an. Es handelt sich um eine unbefristete Teilzeitstelle (74,3%) mit 29 Std./Woche. Die Eingruppierung erfolgt vorbehaltlich der Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen.

Hürth liegt im Herzen des Rheinlands und grenzt an die Millionenstadt Köln. Im Dreieck der Großstädte Aachen, Düsseldorf und Bonn gelegen bilden die 12 Hürther Orte eine vielfältige und lebendige Stadt, die sich durch aufgeschlossene und lebensfrohe Menschen auszeichnet. Hürth ist ein starker Teil dieser Region und bietet erfolgreichen Unternehmen mit guten Verkehrsanbindungen und attraktiven Gewerbeflächen beste Bedingungen und ein wirtschaftsfreundliches Klima. Auch die weichen Standortfaktoren sind mit einer vielfältigen Kultur- und Bildungslandschaft, familienfreundlichen Kinderbetreuungsangeboten, breit gefächerten Einkaufsmöglichkeiten, guter Wohnqualität sowie abwechslungsreichen Sport- und Freizeitangeboten stimmig. Ländliche Idylle und städtisches Flair prägen Hürth genau wie zahlreiche engagierte Bürgerinnen und Bürger, die sich ehrenamtlich und mit viel Herz für die Pflege von Brauchtum und Tradition in ihrer Heimatstadt einsetzen. Möchten Sie auch ein Teil unserer Stadt werden, um gemeinsam unsere Kommune weiter zu entwickeln und noch lebenswerter zu machen?

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere die folgenden Arbeiten:

  • Berechnung und Festsetzung von Elternbeiträgen für die Kindertageseinrichtungen und Offene Ganztagsschulen in Hürth,
  • Erstellung von Beitragsbescheiden,
  • Rechnungserstellung für Verpflegungsgelder in städtischen Einrichtungen,
  • Vorbereitung von Ratenzahlungsanträgen,
  • Bearbeitung von Niederschlagungen,
  • Bedienung/Pflege des Programms Kita TPF.

    Einstellungsvoraussetzungen:

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten bzw. Nachweis des erfolgreichen Ablegens des Verwaltungslehrgangs I oder
  • eine abgeschlossene Berufsausbildung und mindestens zwanzigjährige Berufserfahrung im öffentlichen Dienst (Ausnahmetatbestand zur Ausbildungs- und Prüfungspflicht nach der Entgeltordnung zum TVöD VKA).

    Wir erwarten von Ihnen:

    • Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Entscheidungsfähigkeit
    • ein hohes Maß an Engagement,
    • Organisations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit,
    • anwendungssichere Kenntnisse der üblichen Bürosoftware (insbesondere MS-Office Produkte) und der elektronischen Kommunikationsmittel sowie eine hohe IT-Affinität,
    • Fähigkeit zum analytischen Denken und eine schnelle Auffassungsgabe,
    • Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck.

    Wir bieten Ihnen:

    • eine Vergütung bis EG 6 TVöD,
    • einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz,
    • gutes Arbeitsklima,
    • Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung,
    • flexible Arbeitszeiten sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf,
    • betriebliche Altersversorgung.

    Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung online über das Bewerberportal der Stadt Hürth ein. Sie füllen dort ein Online-Formular aus und laden anschließend Ihre üblichen Bewerbungsunterlagen hoch. Ihre Eingaben können Sie sich vor dem Versenden in einer Vorschau anzeigen lassen. Während der Eingabe haben Sie jederzeit die Möglichkeit, das Bewerberportal zu verlassen. Ihre Daten werden dann automatisch gelöscht.

    Die Stadt Hürth fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und begrüßt deshalb Bewerbungen von Frauen und Männern, unabhängig von deren ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder geschlechtlicher Identität.

    Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

    Für Ihre Fragen zur ausgeschriebenen Stelle stehen Ihnen Frau Michaela Büsgen (Telefon 02233/53-354) gerne zur Verfügung. Weitere Informationen zur Stadt Hürth erhalten Sie unter www.huerth.de

    Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 31.12.2021.

    Stadt Hürth
    Der Bürgermeister
    Personalamt
    50351 Hürth

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