Interne und externe

Stellenausschreibung

Hürth (60.000 Einwohner, Rhein-Erft-Kreis) liegt im Herzen des Rheinlands und grenzt an die Millionenstadt Köln. Im Dreieck der Großstädte Aachen, Düsseldorf und Bonn gelegen bilden die 12 Hürther Orte eine vielfältige und lebendige Stadt, die sich durch aufgeschlossene und lebensfrohe Menschen auszeichnet. Hürth ist ein starker Teil dieser Region und bietet erfolgreichen Unternehmen mit guten Verkehrsanbindungen und attraktiven Gewerbeflächen beste Bedingungen und ein wirtschaftsfreundliches Klima. Auch die weichen Standortfaktoren sind mit einer vielfältigen Kultur- und Bildungslandschaft, familienfreundlichen Kinderbetreuungsangeboten, breit gefächerten Einkaufsmöglichkeiten, guter Wohnqualität sowie abwechslungsreichen Sport- und Freizeitangeboten stimmig. Ländliche Idylle und städtisches Flair prägen Hürth genau wie zahlreiche engagierte Bürgerinnen und Bürger, die sich ehrenamtlich und mit viel Herz für die Pflege von Brauchtum und Tradition in ihrer Heimatstadt einsetzen. Möchten Sie auch ein Teil unserer Stadt werden, um gemeinsam unsere Kommune weiter zu entwickeln und noch lebenswerter zu machen?

Zur Bewältigung dieser Aufgabe suchen wir zur Verstärkung im Amt für Gebäudewirtschaft im Sachgebiet Elektro – und Informationstechnik zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Elektrotechnikermeister/in (m/w/d) bzw. staatl. geprüfte/r Techniker/in der Fachrichtung Elektrotechnik (m/w/d)

EG 10 TVöD

Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle mit 39 Std./Woche. Die Eingruppierung erfolgt vorbehaltlich der Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen.

An diesen Aufgaben haben Sie Spaß:

  • Koordinierung, Beauftragung und Überwachung von Maßnahmen der Unterhaltung, Instandsetzung und Störungsbeseitigung elektrischer und informationstechnischer Anlagen, Gefahrenmeldeanlagen sowie Personenbeförderungsanlagen.
  • Ausschreibung und Überwachung mittlerer Erweiterungs- und Instandsetzungsmaßnahmen im Sachgebiet Elektro – und Informationstechnik.
  • Unterstützung der Planungs- und Projektarbeit im Sachgebiet.
  • Mitwirkung bei der Koordinierung und Beauftragung wiederkehrender Prüfungen nach PrüfVO NRW inklusive Mängelbeseitigung.
  • Mitwirkung bei der Koordinierung und Beauftragung der Prüfung ortsveränderlicher Geräte.
  • Kontinuierliche Erfassung von Anlagendokumentationen und Nachweisen.
  • Unterstützung und Mitwirkung der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Gebäudeleittechnik.
  • Mitwirkung bei der Betreuung und Weiterentwicklung der Telekommunikations- und informationstechnischen Anlagen.

Das bringen Sie mit:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker für Gebäudetechnik, Elektroinstallateur oder einen vergleichbaren Berufsabschluss sowie eine aufbauende Weiterbildung zum Elektrotechnikermeister oder zum staatlich geprüften Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik.
  • Sie haben Kenntnisse in der VOB, HOAI und haben idealerweise Erfahrungen im Bereich der öffentlichen Vergabeverfahren.
  • Sie verfügen über Kenntnisse und sind sicher in der Anwendung der einschlägigen Normen und Verordnungen (DIN VDE; LAR NRW, TAB, PrüfVO NRW, SchulBauR NRW, etc.).
  • Sie haben Kenntnisse der brandschutztechnischen Anforderungen an elektrische Anlagen.
  • Sie verfügen über gute EDV- Kenntnisse im Bereich MS-Office sowie bestenfalls Erfahrungen in den Bereichen (Elektro-) CAD, CAFM und Ausschreibungssoftware.
  • Sie arbeiten selbständig, strukturiert und zielorientiert.
  • Sie sind teamfähig, flexibel, verantwortungsbewusst, hoch motiviert und engagiert.
  • Organisationsgeschick, Belastbarkeit und Diskretion zeichnen Sie aus.

Darüber dürfen Sie sich freuen:

  • Eine gute Bezahlung nach dem Tarifvertrag (TVöD) nach EG 10.
  • Eine unbefristete Beschäftigung und einen krisensicheren Arbeitsplatz.
  • Spannende, nachhaltige, zukunftsorientierte Projekte.
  • Eine moderne Ausstattung des Arbeitsplatzes.
  • Einen interessanten und vielseitigen Arbeitsbereich mit gutem Arbeitsklima.
  • Möglichkeit zur fachlichen Fort- und Weiterbildung.
  • Jobticketangebot.
  • Sportangebote und Gesundheitsvorsorge.
  • Eine betriebliche Altersversorgung.

Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung online über das Bewerberportal der Stadt Hürth ein. Sie füllen dort ein Online-Formular aus und laden anschließend Ihre vorbereiteten Bewerbungsunterlagen hoch. Ihre Eingaben können Sie sich vor dem Versenden in einer Vorschau anzeigen lassen. Während der Eingabe haben Sie jederzeit die Möglichkeit, das Bewerberportal zu verlassen. Ihre Daten werden dann automatisch gelöscht.

Die Stadt Hürth fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und begrüßt deshalb Bewerbungen von Frauen und Männern, unabhängig von deren ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder geschlechtlicher Identität.

Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Für Ihre Fragen zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen Herr Stähler (Telefon 02233/53-403) gerne zur Verfügung. Weitere Informationen zur Stadt Hürth erhalten Sie unter www.huerth.de

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 11.09.2022.

Stadt Hürth
Der Bürgermeister
Personalamt
50351 Hürth

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung