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Stellenausschreibung

Die Stadt Hürth (60.000 Einwohner, Rhein-Erft-Kreis) liegt im Herzen des Rheinlands und grenzt an die Millionenstadt Köln. Im Dreieck der Großstädte Aachen, Düsseldorf und Bonn gelegen bilden die 12 Hürther Orte eine vielfältige und lebendige Stadt, die sich durch aufgeschlossene und lebensfrohe Menschen auszeichnet. Hürth ist ein starker Teil dieser Region und bietet erfolgreichen Unternehmen mit guten Verkehrsanbindungen und attraktiven Gewerbeflächen beste Bedingungen und ein wirtschaftsfreundliches Klima. Auch die weichen Standortfaktoren sind mit einer vielfältigen Kultur- und Bildungslandschaft, familienfreundlichen Kinderbetreuungsangeboten, breit gefächerten Einkaufsmöglichkeiten, guter Wohnqualität sowie abwechslungsreichen Sport- und Freizeitangeboten stimmig. Ländliche Idylle und städtisches Flair prägen Hürth genau wie zahlreiche engagierte Bürgerinnen und Bürger, die sich ehrenamtlich und mit viel Herz für die Pflege von Brauchtum und Tradition in ihrer Heimatstadt einsetzen. Möchten Sie auch ein Teil unserer Stadt werden, um gemeinsam unsere Kommune weiter zu entwickeln und noch lebenswerter zu machen?

Zur Bewältigung dieser Aufgabe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Volljuristin/Volljuristen (m/w/d)

Bis A 14 LBesG NRW / bis EG 14 TVöD

Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle mit 39 bzw. 41 Std./Woche. Die Eingruppierung erfolgt vorbehaltlich der Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen.

Das Aufgabengebiet umfasst:

  • Ausübung von anwaltlichen Tätigkeiten für die Stadtverwaltung, wodurch erheblich zur Qualitätssicherung beigetragen wird.
  • Vertretung der Stadt Hürth in gerichtlichen Verfahren und außergerichtlichen Verhandlungen.
  • Durch qualifizierte und vorausschauende Beratung, die Erarbeitung von Stellungnahmen und Gutachten, sorgen Sie dafür, dass die Stadtverwaltung rechtssichere Entscheidungen für die Bürgerinnen und Bürger trifft und dadurch Akzeptanz für ihre Entscheidungen findet.
  • Budgetsteuerung im Rahmen der Haushaltsanmeldungen und Beschaffungen für den Produktbereich Recht und Versicherungen.
    Änderungen im Aufgabengebiet bleiben ausdrücklich vorbehalten.

Diese Zugangsvoraussetzungen sollten Sie mitbringen:

  • Sie haben die Befähigung zum Richteramt (abgeschlossenes rechtswissenschaftliches Hochschulstudium mit dem ersten Staatsexamen und anschließendem Vorbereitungsdienst mit zweitem Staatsexamen).
  • Einen belegbaren Tätigkeits- oder Interessenschwerpunkt im öffentlichen Recht.
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit, verbunden mit sicherem und verbindlichem Auftreten
  • Verhandlungsgeschick und Konfliktfähigkeit prägen Ihre sozialen Kompetenzen.
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung.
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit der üblichen Bürosoftware sowie den elektronischen Kommunikationsmitteln.

Darüber dürfen Sie sich freuen:

  • Eine anspruchsvolle Tätigkeit sowie selbständiges Arbeiten in angenehmer Arbeitsatmosphäre.
  • Ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Arbeitsfeld.
  • Krisensicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz
  • Eine gute Bezahlung bis Besoldungsgruppe A14 des LBesG NRW bzw. dem Tarifvertrag (TVöD) bis zu EG 14.
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag.
  • Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten an bis zu 2 Tagen/Woche zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
  • Möglichkeit zur fachlichen Fort- und Weiterbildung.
  • Leistungsorientierte Bezahlung (LOB) bei Anstellung nach dem TVöD/VKA.
  • Jahressonderzahlung bei Anstellung nach dem TVöD/VKA.
  • Deutschland-Jobticketangebot bei Anstellung nach dem TVöD/VKA.
  • Dienstfahrradleasingangebot bei Anstellung nach dem TVöD/VKA.
  • Eine betriebliche Altersversorgung bei Anstellung nach dem TVöD/VKA.
  • 30 Tage Erholungsurlaub.
  • Vermögenswirksame Leistungen.
  • Eine moderne Ausstattung des Arbeitsplatzes.
  • Kostenlose Parkplätze direkt am Rathaus.

Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung online über das Bewerberportal der Stadt Hürth ein. Sie füllen dort ein Online-Formular aus und laden anschließend Ihre vorbereiteten Bewerbungsunterlagen hoch. Ihre Eingaben können Sie sich vor dem Versenden in einer Vorschau anzeigen lassen. Während der Eingabe haben Sie jederzeit die Möglichkeit, das Bewerberportal zu verlassen. Ihre Daten werden dann automatisch gelöscht.

Es ist vorgesehen, die Auswahl einer geeigneten Bewerberin / eines geeigneten Bewerbers ggf. im Rahmen eines multimodalen Assessment-Center-Verfahrens zu treffen.

Die Stadt Hürth fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und begrüßt deshalb Bewerbungen von Frauen und Männern, unabhängig von deren ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.

Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Für Ihre Fragen zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen der Erste Beigeordnete Jens Menzel (Telefon 02233/53-174) gerne zur Verfügung. Weitere Informationen zur Stadt Hürth erhalten Sie unter www.huerth.de

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 24.11.2024.

Stadt Hürth
Der Bürgermeister
Personalamt
50351 Hürth

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