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Stellenausschreibung

Die Stadt Hürth (60.000 Einwohner, Rhein-Erft-Kreis) liegt im Herzen des Rheinlands und grenzt an die Millionenstadt Köln. Im Dreieck der Großstädte Aachen, Düsseldorf und Bonn gelegen bilden die 12 Hürther Orte eine vielfältige und lebendige Stadt, die sich durch aufgeschlossene und lebensfrohe Menschen auszeichnet. Hürth ist ein starker Teil dieser Region und bietet erfolgreichen Unternehmen mit guten Verkehrsanbindungen und attraktiven Gewerbeflächen beste Bedingungen und ein wirtschaftsfreundliches Klima. Auch die weichen Standortfaktoren sind mit einer vielfältigen Kultur- und Bildungslandschaft, familienfreundlichen Kinderbetreuungsangeboten, breit gefächerten Einkaufsmöglichkeiten, guter Wohnqualität sowie abwechslungsreichen Sport- und Freizeitangeboten stimmig. Ländliche Idylle und städtisches Flair prägen Hürth genau wie zahlreiche engagierte Bürgerinnen und Bürger, die sich ehrenamtlich und mit viel Herz für die Pflege von Brauchtum und Tradition in ihrer Heimatstadt einsetzen. Möchten Sie auch ein Teil unserer Stadt werden, um gemeinsam unsere Kommune weiter zu entwickeln und noch lebenswerter zu machen?

Im Amt für Schule, Bildung und Sport sind zurzeit 30 Mitarbeiter/innen tätig, davon 19 Mitarbeiterinnen in den Schulsekretariaten. Zu den Aufgaben des Amtes gehören im Wesentlichen:
- Schulentwicklungsplanung, schulorganisatorische Maßnahmen, Ausstattung von Schulen, Schülerverpflegung, außerschulische Nutzungen, Schulpflichtüberwachung, Schülerfahrkosten, Schülerbeförderung
- Haushaltsangelegenheiten inkl. der Schulbudgets
- Ganztag und Offener Ganztag
- Sportstättenbedarfsplanung, Verwaltung und Ausstattung städtischer Sportstätten, Sportstättenbelegung, Sportförderung

Zur Bewältigung dieser Aufgabe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Amtsleitung für das Amt für Schule, Bildung und Sport (m/w/d)

A 14 LBesG NRW / bis EG 14 TVöD

Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle mit 39 bzw. 41 Std./Woche. Die Eingruppierung erfolgt vorbehaltlich der Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen.

Das Aufgabengebiet umfasst:

  • Leitungstätigkeit einschließlich der Entscheidung in grundsätzlichen fachlichen, personellen, organisatorischen und finanziellen Angelegenheiten.
  • Dienst- und Fachaufsicht, Personalführung.
  • Entwicklung und Strukturierung der organisatorischen und personellen Fortentwicklungen des Amtes.
  • Budgetsteuerung im Rahmen der Haushaltsanmeldungen und Beschaffungen.
  • Bearbeitung grundsätzlicher Angelegenheiten von besonderer Bedeutung, u. a. Erstellen von Vorlagen für Stadtrat, Ausschüsse und die Verwaltungsleitung.
  • Schulentwicklungsplanung, Erstellen von Raumprogrammen für die Schulen, Sportstättenbedarfsplanung.
  • Vertretung des Amtes in wichtigen Angelegenheiten nach Außen durch Verhandlungen mit anderen städtischen Dienststellen und nicht städtischen Institutionen.
  • Teilnahme an den Sitzungen der Fachausschüsse, Mitglied im SAE-Stab der Stadt Hürth, stellv. Vertretung der Stadt Hürth im Zweckverband VHS Rhein-Erft

Diese Zugangsvoraussetzungen sollten Sie mitbringen:

  • Die Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, 2. Einstiegsamt des nicht-technischen Verwaltungsdienstes oder
  • die Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des nichttechnischen Verwaltungsdienstes (alte Bezeichnung gehobener Dienst), sofern die Bereitschaft zur Teilnahme an der modularen Qualifizierung zum Aufstieg in den höheren Dienst besteht oder
  • ein erfolgreich abgeschlossenes einschlägiges wissenschaftliches Hochschulstudium.
  • Langjähriger Berufserfahrung im Verwaltungsdienst.
  • Berufserfahrung im Bereich der Schul- und Sportverwaltung ist wünschenswert.
  • Führungs- und Leitungskompetenz.
  • Strategische Fähigkeiten, komplexe und verschiedenartige Aufgaben zielorientiert zu erfüllen.
  • Eigeninitiative und selbständiges, verantwortliches Handeln und Arbeiten.
  • Teamorientierung, diplomatisches Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und persönliche Überzeugungskraft.
  • Entscheidungskraft.
  • Überdurchschnittliche Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft einschließlich der Bereitschaft, die Arbeitszeit bedarfsgerecht flexibel zu gestalten sowie an Terminen außerhalb der üblichen Sprechzeiten, teilzunehmen.
  • Sicherer Umgang mit gesetzlichen Vorgaben.
  • Sehr gute und präzise Ausdrucksfähigkeit (schriftlich und mündlich).
  • Bürgerfreundlichkeit und interkulturelle Kompetenz.
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit der üblichen Bürosoftware (insbesondere MS-Office Produkte) sowie der elektronischen Kommunikationsmittel.

Darüber dürfen Sie sich freuen:

  • Eine interessante und verantwortungsvolle Führungsposition.
  • Selbstständiges Arbeiten in einem abwechslungsreichen, anspruchsvollen Themenfeld.
  • Krisensicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz
  • Eine gute Bezahlung bis Besoldungsgruppe A14 des LBesG NRW bzw. dem Tarifvertrag (TVöD) bis zu EG 13.
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag.
  • Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten an bis zu 2 Tagen/Woche zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
  • Möglichkeit zur fachlichen Fort- und Weiterbildung.
  • Leistungsorientierte Bezahlung (LOB) bei Anstellung nach dem TVöD/VKA.
  • Jahressonderzahlung bei Anstellung nach dem TVöD/VKA.
  • Deutschland-Jobticketangebot bei Anstellung nach dem TVöD/VKA.
  • Dienstfahrradleasingangebot bei Anstellung nach dem TVöD/VKA.
  • Eine betriebliche Altersversorgung bei Anstellung nach dem TVöD/VKA.
  • 30 Tage Erholungsurlaub.
  • Vermögenswirksame Leistungen.
  • Eine moderne Ausstattung des Arbeitsplatzes.
  • Kostenlose Parkplätze direkt am Rathaus.

Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung online über das Bewerberportal der Stadt Hürth ein. Sie füllen dort ein Online-Formular aus und laden anschließend Ihre vorbereiteten Bewerbungsunterlagen hoch. Ihre Eingaben können Sie sich vor dem Versenden in einer Vorschau anzeigen lassen. Während der Eingabe haben Sie jederzeit die Möglichkeit, das Bewerberportal zu verlassen. Ihre Daten werden dann automatisch gelöscht.

Es ist vorgesehen, die Auswahl einer geeigneten Bewerberin / eines geeigneten Bewerbers ggf. im Rahmen eines multimodalen Assessment-Center-Verfahrens zu treffen.

Die Stadt Hürth fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und begrüßt deshalb Bewerbungen von Frauen und Männern, unabhängig von deren ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.

Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Für Ihre Fragen zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen der Erste Beigeordnete Jens Menzel (Telefon 02233/53-174) gerne zur Verfügung. Weitere Informationen zur Stadt Hürth erhalten Sie unter www.huerth.de

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 28.07.2024.

Stadt Hürth
Der Bürgermeister
Personalamt
50351 Hürth

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