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Stellenausschreibung

Die Stadt Hürth (60.000 Einwohner, Rhein-Erft-Kreis) liegt im Herzen des Rheinlands und grenzt an die Millionenstadt Köln. Im Dreieck der Großstädte Aachen, Düsseldorf und Bonn gelegen bilden die 12 Hürther Orte eine vielfältige und lebendige Stadt, die sich durch aufgeschlossene und lebensfrohe Menschen auszeichnet. Hürth ist ein starker Teil dieser Region und bietet erfolgreichen Unternehmen mit guten Verkehrsanbindungen und attraktiven Gewerbeflächen beste Bedingungen und ein wirtschaftsfreundliches Klima. Auch die weichen Standortfaktoren sind mit einer vielfältigen Kultur- und Bildungslandschaft, familienfreundlichen Kinderbetreuungsangeboten, breit gefächerten Einkaufsmöglichkeiten, guter Wohnqualität sowie abwechslungsreichen Sport- und Freizeitangeboten stimmig. Ländliche Idylle und städtisches Flair prägen Hürth genau wie zahlreiche engagierte Bürgerinnen und Bürger, die sich ehrenamtlich und mit viel Herz für die Pflege von Brauchtum und Tradition in ihrer Heimatstadt einsetzen. Möchten Sie auch ein Teil unserer Stadt werden, um gemeinsam unsere Kommune weiter zu entwickeln und noch lebenswerter zu machen?

Zur Bewältigung dieser Aufgabe suchen wir zur Verstärkung des Sozialamtes zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Sachgebietsleitung Leistungsabteilung (m/w/d)

A 11 LBesG NRW / EG 11 TVöD

Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle mit 39 bzw. 41 Std./Woche. Die Eingruppierung erfolgt vorbehaltlich der Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen.

Das Aufgabengebiet umfasst:

  • Erstellung und Abschluss von Zielvereinbarungen mit den Mitarbeitern/innen der Leistungsabteilung sowie die Durchführung des Controllings (Bereiche SGB XII, UVG, Unterhalt und Asyl).
  • Weiterentwicklung der Sachbearbeitung in der Leistungsabteilung.
  • Personalbetreuung.
  • Leitung und Überwachung der Einarbeitung neuer Mitarbeiter/innen sowie von Auszubildenden und Praktikanten.
  • Grundsätzliche Entscheidungen in den Bereichen SGB XII, UVG, Unterhalt und Asyl im Rahmen des Maßnahmen- und Regelkatalogs.
  • Meldungen nach dem Flüchtlingsaufnahmegesetz (FlüAG).
  • Systembetreuung Prosoz Open und Prosoz 14+.
  • Erstellung und Auswertung von Statistiken.
  • Bearbeitung des Abrechnungs- und Haushaltswesens.
  • Vertretung der Amtsleitung.

Diese Zugangsvoraussetzungen sollten Sie mitbringen:

  • Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des nichttechnischen Verwaltungsdienstes (alte Bezeichnung gehobener Dienst) oder
  • eine vergleichbare Verwaltungsausbildung (Angestelltenlehrgang II) bzw. ein gleichwertiger Fachhochschul- oder Hochschulabschluss mit langjähriger Berufserfahrung im Verwaltungsdienst.
  • Leitungs-/Führungserfahrung im öffentlichen Verwaltungsdienst.
  • Sicherer Umgang mit gesetzlichen Vorgaben, Rechtsvorschriften u. ä.
  • Fundierte Fachkenntnisse in der Sozialgesetzgebung.
  • Hohe Fach- und Sozialkompetenz, analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe.
  • Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick.
  • Organisations-, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit.
  • Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, Entscheidungsfreude.
  • Interkulturelle Kompetenz.
  • Routinierter Umgang mit Standardsoftware (Word, Excel, Outlook etc.).
  • Der/Die Bewerber/in verfügt bereits über Berufserfahrung, möglichst in den Bereichen des SGB XII und/oder der Unterhaltsheranziehung und/oder des Asylbewerberleistungsgesetzes.

Darüber dürfen Sie sich freuen:

  • Eine interessante und verantwortungsvolle Führungsposition.
  • Eine gute Bezahlung nach der Besoldungsgruppe A11 des LBesG NRW bzw. dem Tarifvertrag (TVöD) nach EG 11.
  • Einen unbefristeten, konjunkturunabhängigen Arbeitsvertrag.
  • Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten an bis zu 2 Tagen/Woche zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
  • Individuelle Qualifizierungs- und Fortbildungsmöglichkeiten.
  • Leistungsorientierte Bezahlung (LOB) bei Anstellung nach dem TVöD/VKA.
  • Jahressonderzahlung bei Anstellung nach dem TVöD/VKA.
  • Deutschland-Jobticketangebot bei Anstellung nach dem TVöD/VKA.
  • Dienstfahrradleasingangebot bei Anstellung nach dem TVöD/VKA.
  • Eine betriebliche Altersversorgung bei Anstellung nach dem TVöD/VKA.
  • 30 Tage Erholungsurlaub.
  • Vermögenswirksame Leistungen.
  • Eine moderne Ausstattung des Arbeitsplatzes.
  • Selbstständiges Arbeiten in einem abwechslungsreichen Themenfeld.

Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung online über das Bewerberportal der Stadt Hürth ein. Sie füllen dort ein Online-Formular aus und laden anschließend Ihre vorbereiteten Bewerbungsunterlagen hoch. Ihre Eingaben können Sie sich vor dem Versenden in einer Vorschau anzeigen lassen. Während der Eingabe haben Sie jederzeit die Möglichkeit, das Bewerberportal zu verlassen. Ihre Daten werden dann automatisch gelöscht.

Die Stadt Hürth fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und begrüßt deshalb Bewerbungen von Frauen und Männern, unabhängig von deren ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.

Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Für Ihre Fragen zur ausgeschriebenen Stelle stehen Ihnen der Dezernent Herr Menzel (02233/53-174) oder die Sozialamtsleitung Frau Rehwald (Telefon 02233/53-323) gerne zur Verfügung. Weitere Informationen zur Stadt Hürth erhalten Sie unter www.huerth.de

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 22.09.2024.

Stadt Hürth
Der Bürgermeister
Personalamt
50351 Hürth

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