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Stellenausschreibung

Die Stadt Hürth (60.000 Einwohner, Rhein-Erft-Kreis) bietet zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als

Sachbearbeiter/in (m/w/d)

bis EG 9a TVöD

im Amt für Gebäudewirtschaft an.

Es handelt sich um eine zunächst für die Dauer von 2 Jahren befristete Vollzeitstelle mit 39 Std./Woche. Eine weitere Zusammenarbeit wird bei Bewährung angestrebt. Die Eingruppierung erfolgt vorbehaltlich der Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen sowie einer noch ausstehenden Stellenbewertung.

Hürth liegt im Herzen des Rheinlands und grenzt an die Millionenstadt Köln. Im Dreieck der Großstädte Aachen, Düsseldorf und Bonn gelegen bilden die 12 Hürther Orte eine vielfältige und lebendige Stadt, die sich durch aufgeschlossene und lebensfrohe Menschen auszeichnet. Hürth ist ein starker Teil dieser Region und bietet erfolgreichen Unternehmen mit guten Verkehrsanbindungen und attraktiven Gewerbeflächen beste Bedingungen und ein wirtschaftsfreundliches Klima. Auch die weichen Standortfaktoren sind mit einer vielfältigen Kultur- und Bildungslandschaft, familienfreundlichen Kinderbetreuungsangeboten, breit gefächerten Einkaufsmöglichkeiten, guter Wohnqualität sowie abwechslungsreichen Sport- und Freizeitangeboten stimmig. Ländliche Idylle und städtisches Flair prägen Hürth genau wie zahlreiche engagierte Bürgerinnen und Bürger, die sich ehrenamtlich und mit viel Herz für die Pflege von Brauchtum und Tradition in ihrer Heimatstadt einsetzen. Möchten Sie auch ein Teil unserer Stadt werden, um gemeinsam unsere Kommune weiter zu entwickeln und noch lebenswerter zu machen?

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere die folgenden Arbeiten:

  • Erstellung von Heiz- und Nebenkostenabrechnungen für städtische Liegenschaften,
  • Erstellung von internen Leistungsverrechnungen gegenüber den Fachämtern (Nutzern),
  • Bewirtschaftung und Betreuung der städtischen Liegenschaften und Mietobjekte,
  • Überprüfung der Verbrauchswerte auf Plausibilität,
    • Allgemeine Büro- und Administrationsaufgaben,
    • eigenverantwortliche Überwachung des Miet- und Vertragsmanagement einschließlich der Fristen- und Dokumentenverwaltung sowie das Führen der Hausakte und der erforderlichen Korrespondenz.

    Einstellungsvoraussetzungen:

    • abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten bzw. Nachweis des erfolgreichen Ablegens des Angestelltenlehrgangs I oder
    • abgeschlossene Berufsausbildung und mind. zwanzigjährige Berufserfahrung im öffentlichen Dienst (Ausnahmetatbestand zur Ausbildung- und Prüfungspflicht nach der Entgeltordnung zum TVöD VKA) oder
    • Quereinsteiger mit verwaltungsfremder Berufsausbildung und ggf. einschlägiger Berufserfahrung und der Bereitschaft nach eventueller Entfristung des Arbeitsvertrages den Basislehrgang am Rheinischen Studieninstitut zu absolvieren.
    • PKW-Führerschein der Klasse 3 bzw. B und die Bereitschaft, den privaten PKW zeitweise gegen Wegstreckenentschädigung für Dienstfahrten einzusetzen.

    Wir erwarten von Ihnen:

    • strukturierte, eigenständige und teamorientierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe,
    • praktische Erfahrung im Bereich der Nebenkosten- und Hausgeldabrechnung,
    • Kenntnisse im Mietvertragsrecht,
    • sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit,
    • hohe Flexibilität, Belastbarkeit, Eigenmotivation und Gewissenhaftigkeit,
    • anwendungssichere Kenntnisse im Umgang mit der üblichen Bürosoftware (insbesondere MS-Office Produkte) und der elektronischen Kommunikationsmittel.

    Wir bieten Ihnen:

    • eine Vergütung bis EG 9a TVöD,
    • einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz,
    • gutes Arbeitsklima,
    • Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung,
    • flexible Arbeitszeiten sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf,
    • betriebliche Altersversorgung.

    Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung online über das Bewerberportal der Stadt Hürth ein. Sie füllen dort ein Online-Formular aus und laden anschließend Ihre vorbereiteten Bewerbungsunterlagen hoch. Ihre Eingaben können Sie sich vor dem Versenden in einer Vorschau anzeigen lassen. Während der Eingabe haben Sie jederzeit die Möglichkeit, das Bewerberportal zu verlassen. Ihre Daten werden dann automatisch gelöscht.

    Die Stadt Hürth fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und begrüßt deshalb Bewerbungen von Frauen und Männern, unabhängig von deren ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.

    Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

    Für Ihre Fragen zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen Herr Schmitz (Telefon 02233/53-407) gerne zur Verfügung. Weitere Informationen zur Stadt Hürth erhalten Sie unter www.huerth.de

    Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 31.10.2020.

    Stadt Hürth
    Der Bürgermeister
    Personalamt
    50351 Hürth

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